Barsch und Bass am Gardasee

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Raubfisch10

Twitch-Titan
Registriert
29. November 2023
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
12
Alter
23
Ort
München
Hallo liebe Barschcommunity,
Ich bin gerade am Gardasee und wollte mir ein paar Tipps abholen wie ich Barsch und Bass dort am besten fange.
Dazu bräuchte ein paar Infos zu den richtigen Spots, richtigen Ködern, usw.
In den ersten Tagen werde ich vom Ufer aus angeln doch dann auch am Ende vom Boot.
Vielen Dank für alle Tipps. Bin übrigens gerade im Südwesten :)
 

Garrincha

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. November 2016
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
2.044
Ort
Porto
Je nach Region dürfte der Bass Schonzeit haben.
 
  • Like
Reaktionen: lui

lui

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. September 2015
Beiträge
448
Punkte Reaktionen
842
Website
www.angel-kniffe.com
Zumindesr in Veneto haben die Bass bis 15.6. Schonzeit. Laut zwei Gudies ist es offiziell erlaubt auf Hechte zu fischen, aber man muss halt auf Diskussionen mit Einheimischen gefasst sein.

Spots finden ist kein Problem, das schafft jeder am Gardasee

Bezüglich Ködern etc. habe ich einen Artikel auf Angel-Kniffe geschrieben. Aber das wirst du wohl eh erst beim nächsten Besuch brauchen, wegen der Schonzeit.

Prinzipiell kann man sagen je weiter im Norden desto mehr Barsch und je weiter im Süden desto mehr Bass.
 

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
2.744
Ort
Stuttgart
Hallo liebe Barschcommunity,
Ich bin gerade am Gardasee und wollte mir ein paar Tipps abholen wie ich Barsch und Bass dort am besten fange.
Dazu bräuchte ein paar Infos zu den richtigen Spots, richtigen Ködern, usw.
In den ersten Tagen werde ich vom Ufer aus angeln doch dann auch am Ende vom Boot.
Vielen Dank für alle Tipps. Bin übrigens gerade im Südwesten :)
Bitte Infos aus den schon bestehenden Threads entnehmen. Dort findest du viele Antworten auf deine Fragen.
 

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
2.744
Ort
Stuttgart
Es ist seit Jahren mal wieder so weit. Werde einen Teil meines Urlaubs im August auch am Gardasee verbringen. Allerdings nicht zum Schwarzbarsch angeln. Bin ganz im Norden. Glaub dass es nicht so viel Sinn macht wie im südlichen Teil. Gibt es denn Members hier die im Norden sind/waren und es auf Raubfisch eefolgreich probiert haben? Spiele mit dem Gedanken statt am Gardasee lieber in den Flüssen als Spinnfischer auf Salmoniden zu gehen, glaub das fände ich reizvoller. Hat hier jemand Erfahrung zu den Flüssen im Norden, wie z.b die untere Sarca?
Danke
 

Ullsok

Echo-Orakel
Registriert
15. November 2015
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
106
Ort
Rhein-Neckar
Basso Sarca habe ich vor zwei Jahren mal befischt. Ich fand es relativ schwierig dort, war aber auch im Herbst mit sehr niedrigem Wasserstand. Es wird dort aber wohl regelmäßig mit fangreifen Forellen besetzt, Termine und Gewässerabschnitte stehen auf der Karte. Ich hab dann ein kleinen Schwarm dieser Forellen vor einem Wehr gefunden und dann hat es natürlich geknallt. :)
Zum Spinnfischen ist es wahrscheinlich an der Etsch besser. Falls du auch Fliegenfischer bist, ist sicherlich die Alto Sarca zu empfehlen.
Ansonsten kannst du auch mal nach Lago Nembia googeln bzw. Auf YouTube schauen. ;)
 

Tommy10

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
933
Alter
26
Ort
Dresden
Hey, hast du da n Bootsverleih ausfindig gemacht oder wie kommst du aufs boot, sofern du nicht einer der glücklichen bist, die ein eigenes haben..:D

Ich werde ggf im September mit Frau und Kind mal an den Gardasee fahren, und ein Boot zur Leihe wäre für mich natürlich argumentativ ein Pluspunkt. :D
 

Oben