Barsch-Twitchbaits: Bilder- & Diskussions-Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

altjulian

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
494
Heute kam ein kleines Päckchen aus Berlin zu mir an den Rhein.
Als großer Eichhörnchenfreund musste der neue Squirrel Flat zum Antrittsbesuch antreten.
Mir persönlich die hochrückige Silhouette sehr.
Auffällig sind die unterschiedlichen Haken an den beiden Wobblern.
Bei "Agressive Perch" scheinen massive, salzwasserbeständige Haken verbaut worden zu sein.
Freue mich aufs testen. Werde sie auf ner Expride MH Casting fischen.
PXL_20260306_153825488.jpg

gloin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.038
18,3g auf 79mm ist aber auch schon ne Ansage! Sollte sich dann ja vergleichsweise gut werfen lassen. Bin gespannt auf erste Erfahrungen @altjulian

Munni

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.035
Ich beschäftige mich erst seit einem Jahr mehr und mehr mit Twitchbaits. Und bin erstaunt wie unterschiedlich der Lauf sein kann. Nicht nur die Intensität sondern auch in den Details.
Wie macht ihr das, setzt ihr gezielt nicht nur auf unterschiedliche Größen Farben und Lauftiefen sondern auch auf Laufmuster?
Es folgt eine laienhafte Beschreibung meiner These:
Nanahan und oneten sind ähnlich und eher geradlinig, schauen stets nach unten und wirken etwas träger,
der raid minnow quick (aktueller Favorit) bricht sehr stark aus und flanked viel bewegt sich immer weiter, lässt sich gut auch gut einkurbeln und treibt leicht auf,
irgendso ein imakatsu Tiefläufer sieht auch richtig spannend aus bricht sehr stark aus hat aber eine sehr stabile Bewegung und bleibt am Ende der Bewegung genau dort starr stehen ohne zu wackeln,
Der hitch bricht mittelmäßig aus, wackelt etwas wirkt auch eher behäbiger
Die jackalls nicht squirrel wirken eher wie shaf wobbler.

Bin gespannt auf eure Meinung

mar_cel_mo

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
9.780
Ja wechsle auch gerne mal auf Shads (zb Highcut) um mehr Varianten rein zu bringen, oder im Sommer nervösere Köder usw.

Allerdings verhalten sich manche Twitchbaits auch je nach Führung unterschiedlich - den Asura ex DR kann man zb 180 grad drehen lassen usw.

Auch ein Oneten/ Nanahan kann unterschiedlich laufen je nach Führung oder auch Schnur (PE vs Fluo vs Mono). Man kann sich da wirklich austoben.

Oben