Barsch Schonzeit in Bayern/ Barscheln ab 01.Mai sinnhaftigkeit

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BarschPadawan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.016
Hallo, ich hab da mal ne Frage, bei nem See den ich morgen befischen werde unterliegt der Barsch keiner Schonzeit laut Fangstatistik der Tageskarte.2A3EB6C6-8A92-4907-A675-6719E182110D.jpeg
Bei Recherche hat der Barsch aber in Bayern Schonzeit bis 10.05.. was gilt in diesem Fall jetzt?
Des Weiteren frage ich mich ob es Sinn macht (moralisch) morgen falls es möglich ist auf Barsch zu gehen wegen Laichzeit. Das sind die Temperaturdaten des Sees der letzten Zeit
8FABB8C9-93BA-4151-B253-58E0E4B9459F.jpeg
Hoffe ihr könnt mir dazu was sagen, vielen Dank!

Fuchur

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.058
Kann es sein dass du zufällig die Bodensee-Bestimmungen gefunden hast? Das ist bei mir in der Googlesuche der erste Treffer, wenn ich "Barsch Schonzeit Bayern" suche.

Laut AVFiG hat der Barsch in Bayern keine Schonzeit.

BarschPadawan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Punkte Reaktionen
1.016
Kann es sein dass du zufällig die Bodensee-Bestimmungen gefunden hast? Das ist bei mir in der Googlesuche der erste Treffer, wenn ich "Barsch Schonzeit Bayern" suche.

Laut AVFiG hat der Barsch in Bayern keine Schonzeit.
Und was meinst du wegen Leichgeschäft? Könnten die schon durch sein nach den Wassertemperaturen?

Oben