• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MarPhil

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
2
Hi Leute,

Ich würde mir gerne eine Barschrute zulegen die perfekt zum jiggen geeignet ist.
Gefischt werden 2“-3,5“ Gummis mit bis zu 10gr Bleiköpfen. Hätte gerne ne Rute an der man die Bisse super spürt und auch Spaß mit kleineren Barschen hat.

Preislich bis 150€.

Mit freundlichen Grüßen Marvin

Sanchesz

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
47
Hier wird es gerne gesehen wenn sich User unter User stellen sich vor, erstmal vorstellen :)

Joar, du solltest deine Frage am besten nen bisschen verfeinern, wo soll gefischt werden Flus oder See (Bigge?), soll ausschließlich gejigt werden oder doch mal nen Wobbler gefischt werden etc..

Aber um mal was zu ner Rute zu sagen werf ich die Zodias ml in n Raum, die fische ich selbst und bin mit der echt zufrieden..

MarPhil

Angellateinschüler
Themenstarter
Punkte Reaktionen
2
Hier wird es gerne gesehen wenn sich User unter User stellen sich vor, erstmal vorstellen :)

Joar, du solltest deine Frage am besten nen bisschen verfeinern, wo soll gefischt werden Flus oder See (Bigge?), soll ausschließlich gejigt werden oder doch mal nen Wobbler gefischt werden etc..

Aber um mal was zu ner Rute zu sagen werf ich die Zodias ml in n Raum, die fische ich selbst und bin mit der echt zufrieden..

Okay sorry.
Bin der Marvin, 27 Jahre jung und fische eigentlich nur an lister und bigge, sprich Talsperren. Fische sehr gerne Barsch und Hecht und ab und an auf Karpfen.

Würde die Rute eigentlich gerne nur zum Jiggen nutzen, ganz vielleicht kommen da mal Wobbler dran aber dann könnte ich ja noch auf meine alte Rute zurückgreifen.

Gruß

Sanchesz

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
47
Kein Problem :)

An der Bigge bin ich selbst auch öfter mal... Da fische ich auch immer die Zodias ml2, fische damit aber hauptsächlich C-Rig bis 10g + 3,5" Gummi (mehr an Gewicht mag ich persönlich nicht an der Rute/ andere nehmen sicherlich auch noch nen bisschen mehr). Damit bin ich echt zufrieden.
Es wird sicherlich auch bessere und ggfs. auch günstigere Ruten geben, aber da kann ich dir leider nichts zu sagen.

Wenn ich wüsste wann ich nochmal da bin, hätte ich gesagt, komm dahin und mach damit n paar Würfe, aber ob ich dieses Jahr überhaupt nochmal ans Wasser komme weiß ich nicht...

Aber durchforste mal n bisschen das Forum hier, da gibt es einiges zu der Rute und allg. zu Ruten..

Onkel Pauli

BA Guru
Punkte Reaktionen
8.927
Die gleiche Anfrage wie bei Facebook, außer dass hier ein Budget angegeben wurde und hier auf Antworten reagiert wird. o_O

MarPhil

Angellateinschüler
Themenstarter
Punkte Reaktionen
2
Die gleiche Anfrage wie bei Facebook, außer dass hier ein Budget angegeben wurde und hier auf Antworten reagiert wird. o_O

Richtig, bin der gleiche, nur hab ich gerade erst bei Facebook nachgesehen deshalb kam keine Antwort. Hier habe ich die email Benachrichtigung aktiviert.

MarPhil

Angellateinschüler
Themenstarter
Punkte Reaktionen
2
Kein Problem :)

An der Bigge bin ich selbst auch öfter mal... Da fische ich auch immer die Zodias ml2, fische damit aber hauptsächlich C-Rig bis 10g + 3,5" Gummi (mehr an Gewicht mag ich persönlich nicht an der Rute/ andere nehmen sicherlich auch noch nen bisschen mehr). Damit bin ich echt zufrieden.
Es wird sicherlich auch bessere und ggfs. auch günstigere Ruten geben, aber da kann ich dir leider nichts zu sagen.

Wenn ich wüsste wann ich nochmal da bin, hätte ich gesagt, komm dahin und mach damit n paar Würfe, aber ob ich dieses Jahr überhaupt nochmal ans Wasser komme weiß ich nicht...

Aber durchforste mal n bisschen das Forum hier, da gibt es einiges zu der Rute und allg. zu Ruten..

Super danke dir! Schaue mir die Rute was genauer an. Bei mir wird leider auch enger mit der Zeit zum angeln.

Gruß

Oben