Barsch Rute Preis Leistung Havel

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FireOfHate25

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
8
Moin moin hat den jemand für mich ein barsch ruten vorschlag Preis leistung , gern auch gebraucht `? Gewässer tatsächlich die Havel und alles was dazu gehört in Brandenburg an der Havel . Sollte maximal um die 100 kosten . Gebraucht zieh ich tatsächlich vor , weil man mehr für weniger geld bekommt quasi ^^. lg

PhillyWestside

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
77
Schau dir doch mal die Momentum Reihe von Zeck an. Hatte die letztens in der Hand. Für den Preis scheint mir das eine echt solide Rute zu sein. Kostet neu so viel ich weiß um die 120-130€. In dem Falle wohl die -28g? Kommt halt auch darauf an was du fischen möchtest. Faulenzen, jiggen, Rigs, welche Gewichte etc.

FireOfHate25

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
8
Schau dir doch mal die Momentum Reihe von Zeck an. Hatte die letztens in der Hand. Für den Preis scheint mir das eine echt solide Rute zu sein. Kostet neu so viel ich weiß um die 120-130€. In dem Falle wohl die -28g? Kommt halt auch darauf an was du fischen möchtest. Faulenzen, jiggen, Rigs, welche Gewichte etc.
So das was ich sehe sollte das scheinbar bis maximal 21 gramm gehen , sonst wird sie glaub zu hart . Und eher eine allround rute . Ich seh halt die Youtouber da ein barsch nach den nächsten fangen halt auch mit verschiedenen methoden , deswegen eher allround weil ich glaub im jahr maximal 3 mal dort bin deswegen limitiere ich halt den preis. Und von zeck Ruten bin ich null überzeugt , die Köder können schon eher überzeugen es ist nur meine eigene Meinung . lg

PhillyWestside

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
77
Dann liegst du mit -21g wohl wirklich besser.

Dass dir Zeck Ruten nicht zusagen ist ja kein Problem, da hat jeder seine Meinung und das ist auch gut so.

Ansonsten kenne ich mich in dem Preissegment nicht wirklich gut aus, aber gibt genügend hier, die dir bestimmt weiterhelfen können.

Angler9999

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.529
Vielleicht bekommst du die gebraucht

geändert auf Allgemein, da TE eigenartig reagiert.

Zuletzt bearbeitet:

BassManiac

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.867
Wäre auch schön wenn Du auch schreiben würdest welche Länge und Wurfgewicht die Rute haben soll.
Welche Techniken bevorzugt sind etc.

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
33.056
Steht schon mitten drin wen du alles gelesen hättest . lg

Ich kann bei deinen bisherigen Beiträgen nur entdecken, dass die Rute "scheinbar bis 21g" gehen und für Barsch sein soll.
Angaben zur Länge, zur Teilung, welche Angeltechniken und welche Köder + Gewichte zum Einsatz kommen sollen fehlen.
Schwierig dann 'ne sinnvolle Empfehlung zu geben.
In der Vergangenheit hast Du doch auch schon öfter den Vordruck für die Rute suche genutzt.
Warum nicht dieses Mal?

Juri_Dalik

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
223
Ich schmeiße hier mal die Shimano Curado Spinning rein,
als 70M2 zweigeteilt, Allroundig mit 5 bis 15gramm und optisch auch ganz nett.
hatte sie Auf der Messe Kurz in der Hand und war vom Trockenwedeln recht angetan ...
Fällt sogar NEU in dein Budget.
Ansonsten Mal bei Nippon Tackle reinschauen, bzw anfragen, die Jungs helfen die gerne weiter.
habe bspw. die Atec Zandergame und bin sehr zufrieden.
Alternativ solltest du für 100€ auch eine gebrauchte Zodias bekommen, davon dürftest du hier im Forum auch genug Infos erhalten :emoji_thumbsup:

FireOfHate25

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
8
Ich kann bei deinen bisherigen Beiträgen nur entdecken, dass die Rute "scheinbar bis 21g" gehen und für Barsch sein soll.
Angaben zur Länge, zur Teilung, welche Angeltechniken und welche Köder + Gewichte zum Einsatz kommen sollen fehlen.
Schwierig dann 'ne sinnvolle Empfehlung zu geben.
In der Vergangenheit hast Du doch auch schon öfter den Vordruck für die Rute suche genutzt.
Warum nicht dieses Mal?
Und trotzdem ist es immer wieder erschüttern wie 50% der menschen immer auf beef aus sind aus dem forum . Ganz klar oben kommuniziert allround und vom ufer wen ich ich keine länge und keine methode angebe hat das schon sein grund . Aber wie schon gesagt oben kommuniziert sollte die 100 euro nicht überschreiten kann auch gebraucht sein , und eher allround auf barsch vom ufer , da habe ich ich vertrauen auf die ander 50% der community hier die hilfreich sind und nicht immer sticheln wollen . Und ja ich habe das schon öfter genutz und nichts desto trotz gibt es immer wieder menschen die nicht hilfreich si nd und nur ihr senf abgeben wollen und das sage auch nicht nur ich , es gibt einige . Und wen ich vonm ufer kommuniziere , Barsch und allround gibt es mit sicherheit einige die gute tipps an ruten haben . Mach da ein punkt sonst attet es aus , mal wieder die anderen bitte auch danke . lg

FireOfHate25

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
8
Ich schmeiße hier mal die Shimano Curado Spinning rein,
als 70M2 zweigeteilt, Allroundig mit 5 bis 15gramm und optisch auch ganz nett.
hatte sie Auf der Messe Kurz in der Hand und war vom Trockenwedeln recht angetan ...
Fällt sogar NEU in dein Budget.
Ansonsten Mal bei Nippon Tackle reinschauen, bzw anfragen, die Jungs helfen die gerne weiter.
habe bspw. die Atec Zandergame und bin sehr zufrieden.
Alternativ solltest du für 100€ auch eine gebrauchte Zodias bekommen, davon dürftest du hier im Forum auch genug Infos erhalten :emoji_thumbsup:
Siehste du bist einer der guten ^^ . vielen dank für deine hilfe . tatsächlich habe ich mir die Zodias in Videos und oft auch so mal mit geliebäugelt , da sie ja scheinbar viele feiern^^. Die Curadoi ist glaub auch ähnlich zur Zodias wen ich mich recht erinnere. Nippon hab ich schon geschaut , ich frage mich immer nur warum nie major craft empfohlen wird , bietet ja nippon auch an , aber immer werden die a tecs vorgeschlagen , klar gute ruten aber warum nicht major craft , hab selbst eine ul a tec crazee ^^ die sind schon gut aber major craft ist ja zum teil auch nochmal günstiger , aber performen die den so schlecht ? Was ich ggf mal überlegt habe hat den Aliexpress nicht was geiles ? ^^

Juri_Dalik

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
223
Ich sehe die Curado der Zodias ebenbürtig, keine frage.
Majocraft Firstcast ist auch eine Top Serie, war quasi mein einstig gewesen damals :)
wir bräuchten aber tatsächlich noch ein paar infos von dir, bzgl. länge und deinen Standard ködern,
bei mir zb. geht es erst ab 7gr. los, Barschköder fangen bei 3,5inch an.
Hier im Biete Forum bietet zb. einer seine Palms Shore Gun SFGS-89EMH an, wäre für mich die eierlegende Wollmilchsau ;)
Ansonsten mache dir doch wirklich mal die mühe und fülle den Vordruck aus, eventuell hat ja jemand etwas für dich in der Ecke zu stehen :)
Hier will hier keiner Beef, erst recht nich am 3. Advent :p

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
33.056
Und trotzdem ist es immer wieder erschüttern wie 50% der menschen immer auf beef aus sind aus dem forum . Ganz klar oben kommuniziert allround und vom ufer wen ich ich keine länge und keine methode angebe hat das schon sein grund . Aber wie schon gesagt oben kommuniziert sollte die 100 euro nicht überschreiten kann auch gebraucht sein , und eher allround auf barsch vom ufer , da habe ich ich vertrauen auf die ander 50% der community hier die hilfreich sind und nicht immer sticheln wollen . Und ja ich habe das schon öfter genutz und nichts desto trotz gibt es immer wieder menschen die nicht hilfreich si nd und nur ihr senf abgeben wollen und das sage auch nicht nur ich , es gibt einige . Und wen ich vonm ufer kommuniziere , Barsch und allround gibt es mit sicherheit einige die gute tipps an ruten haben . Mach da ein punkt sonst attet es aus , mal wieder die anderen bitte auch danke . lg

Was bitte hat mein Beitrag mit "beef" zu tun?

War eine ganz einfach Frage und der Hinweis, das fehlende Angaben eine Hilfe nicht so einfach machen.

Du bist in der Vergangenheit schon mehrfach wegen deiner ruppigen Ausdruckweise aufgefallen.
Mässige Dich bitte und überlegen vielleicht vorher mal, was Du da so postest.

FireOfHate25

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
8
Ich sehe die Curado der Zodias ebenbürtig, keine frage.
Majocraft Firstcast ist auch eine Top Serie, war quasi mein einstig gewesen damals :)
wir bräuchten aber tatsächlich noch ein paar infos von dir, bzgl. länge und deinen Standard ködern,
bei mir zb. geht es erst ab 7gr. los, Barschköder fangen bei 3,5inch an.
Hier im Biete Forum bietet zb. einer seine Palms Shore Gun SFGS-89EMH an, wäre für mich die eierlegende Wollmilchsau ;)
Ansonsten mache dir doch wirklich mal die mühe und fülle den Vordruck aus, eventuell hat ja jemand etwas für dich in der Ecke zu stehen :)
Hier will hier keiner Beef, erst recht nich am 3. Advent :p
Na doch gibt schon einige die drauf anlegen , ich gehe halt davon aus das ufer angler wissen ab welcher länge man gut vom ufer angeln können deswegen geben ich keine länge an . Und wie gesagt köder allround alles für Brandenburg an der Havel / Quasi havel und dazugehörige Kanäle . Joshi und maxi und auch ander youtouber angeln dort viel , die meisten glaub auch mit baitcastern , damit hab ich aber noch keine berührung . Und die Youtouber angeln ja mit arsch teuren tackle lohnt sich halt für mich nicht für 2 bis 3 mal im jahr mal auf Barsch zu gehen . Deswegen eine günstige Preisleistungs Rute , die so bisschen was von allem kann . Aber am ende des Tages fahre ich glaub am besten wen ich nur mit Hardbaits los gehe dann und selbst da hab ich auch keine gramm angabe ^^. lg

FireOfHate25

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
8
Darf ich fragen, was dich nicht überzeugt, weil überlege mir auch gerade eine Zeck Rute zuzulegen
Es gibt sehr oft Bessere Rute fürs gleiche geld oder halt billiger mit gleicher quali . Geh einfach im Angelladen und Probier dich durch . Wen du halt Zeck fan bist do it . Ruten ich eher nein ^^ . Wie gesagt heisst nicht das es schlechte Ruten sind aber ich find sie einfach zu teuer was sie können . lg

fishingludwig

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
1
Es gibt sehr oft Bessere Rute fürs gleiche geld oder halt billiger mit gleicher quali . Geh einfach im Angelladen und Probier dich durch . Wen du halt Zeck fan bist do it . Ruten ich eher nein ^^ . Wie gesagt heisst nicht das es schlechte Ruten sind aber ich find sie einfach zu teuer was sie können . lg
Ja kann ich absolut nachvollziehen die Meinung. Danke für deine Rückmeldung.

Beorock

Belly Burner
Punkte Reaktionen
89
Die Shimano SHIMANO Speedmaster DX 21M kann man günstig schießen und fällt in das Profil ganz gut rein. Könnte man sich mal angucken.

Oben