Barsch Rute Finesse/leichte Twitchbaits

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bumi

Angellateinschüler
Registriert
13. Januar 2024
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
7
Alter
25
Ort
Bielefeld
Moin Zusammen!

Wie im Titel schon beschrieben möchte ich mir eine neue Rute für das leichte Barsch fischen zulegen. Ich habe zur Zeit eine Daiwa Steez LTD SV TW 1016 SHL und eine Poison Adrena von 7-21 Gramm. Ich hatte gehofft mit der Combo auch gut Finesse fischen zu können, jedoch ist mir die Rute doch zu straff dafür.

Also mit der Rutenlänge war ich mit der Poison zufrieden (um die 2 Meter), würde mich aber auch auf was Neues einlassen. Ich wollte halt relativ flexibel sein, was das angeht, also:
- mal dropshotten aber auch gerne mal Freerig oder Ähnliches
- Twitchbaits im 5-10 Gramm Bereich.
- Softbaits um die 5-7cm
- Twitchbaits genauso
Also quasi Finesserigs und Twitchbaits. Ich würde damit am ehesten Richtung kleine Flüsse (wenig Strömung) und Hafenbecken gehen wollen.


Also bin ich momentan auf der Suche nach einer passenden Rute zu der Rolle.... Was habt ihr so für Erfahrungen und was könnt ihr mir empfehlen?
Schonmal danke im voraus und Petri Heil,
Robin

Rute: https://www.am-angelsport-onlinesho...feHa_UW5wm1CX4Wn2PRQcz4jEttvXLgBoCDG4QAvD_BwE
Rolle: https://www.angelgeraete-bode.de/daiwa-steez-sv-tw-1016-shl-17-12bb-110m-0.28mm/114rl-18039

P.S. Falls jemand aus der Nähe Bielefeld kommt und auch immer gerne zum Fischen nach Holland (sei es zum Spaß oder auch für Turniere) rüberfährt, dann lass doch gerne mal ein Kommentar da und vielleicht geht man mal zusammen los :emoji_thumbsup::grinning:
 
Zuletzt bearbeitet:

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.391
Punkte Reaktionen
3.813
Ort
Rostock
Für konstruktive Empfehlungen solltest du etwas mehr Infos geben als nur eine Kombi, mit der es nicht läuft:
Welche Köder (Länge, Ködertyp) und Gewichte möchtest du fischen?
Welche Methoden möchtest du fischen?
An was für Gewässertypen möchtest du damit fischen?
Möchtest du Finesse Twitchbaits fischen oder Finesserigs und Twitchbaits?
Ohne entsprechende Angaben wird's schnell zu nem (in Teilen) berechtigten Shitstorm übergehen
 

Oben