Barsch-Alarm - das größte Angelforum für Spinnangler

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

basscaster2009

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Kann ich auch wenn es drausen so kalt ist meine Barsche fangen wir haben einen See der noch nicht zugefroren ist er ist im schnitt 7 bis 10m tief regulär aber 3m und wie kann ich da am besten vomufer aus fischen auf die kleinen räuber

MFG BC2009

Klausi

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
1.562
Können, mein Guter, kann man das wohl. Erfolg wird sich vielleicht einstellen, wenn Du weißt, WO die 7 - 10 m tiefen Stellen sind, denn am wahrscheinlichsten werden sie sich dort zusammenfinden.
Wir haben früher auf den Havelseen auch schöne Barsche vom Eis aus gefangen. Meist an den Scharkanten in Tefen zwischen 3,5 und 5 m.
Es bleibt wohl nichts weiter übrig, als probieren - was in der Regel heißt, zunächst etliche Löcher ins Eis zu bohren/schlagen.

FMOTY

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
0
Muß Klausi zustimmen, außer an sehr sonnigen warmen Tagen, wo sich das Wasser in flachen sonnigen Buchten schneller erwärmt, wirst Du um die tiefen Stellen wohl nicht umhin kommen. Hoffentlich gibt es nen paar in Wurfweite!

basscaster2009

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
.
Es bleibt wohl nichts weiter übrig, als probieren - was in der Regel heißt, zunächst etliche Löcher ins Eis zu bohren/schlagen.[/quote]

Der see ist ja offen also da kann man noch angeln also muss ich ja nicht bohren oder schlagen also die löcher :)

--Illex--

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1
Wenn du an der tiefsten Stelle kein erflog hast versuch es ruig auch mal in 1-2 meter! Hat bei mir unterm Eis erflog gebracht. Wie es ist wenn er noch offen wäre wüsste ich gerne. Aber ich schätze du hast echt im tieferen Wasser mehr erfolge.

Nimm ganz kleine Köder und führe sie so langsam du kannst!!

:wink:

Oben