• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mw-0493

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
0
Servus an alle verrückten. Ich Angle schon ein paar Jahre allerdings nie wirklich viel und erfolgreich. Das soll sich zukünftig ändern und ich möchte einen Abschnitt der Donau unsicher machen der direkt vor meiner Haustür liegt. Jetzt würde mich interessieren welche Stellen sich besonders hervorheben. Vll kann mir der ein oder andere alte Hase ein paar Tipps geben. Habe mal ein Foto des Abschnitts eingefügt, der Ort wäre 94315 Straubing. Vielen Dank im voraus und Petri an alle 1000016246.png

Zander-Whisperer

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.435
Vorab: mein Neid ist dir sicher! Direkt vor der Haustür angeln können, ein Traum!

Rot markiert die Bereiche, an denen ich es zuerst probieren würde. Anfangen würde ich an der Staustufe nördlich, und mich dann, am Ufer entlang, zu den anderen Punkten Richtung Insel vorarbeiten.

Ich hab' mir das nicht auf Google Maps angeschaut, meine Tips basieren rein auf deinem Bild. Vor Ort muss man sich dann natürlich die entsprechenden Gegebenheiten genauer ansehen...

Anhänge

1000016246.jpeg

nickSR

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
212
Ai ai ai, da leaked Zander-Whisperer tatsächlich die besten Spots :p
Aber ich will auch mal ned so sein, unten am Stadtstrand zwischen den Buhnen und natürlich die Krankenhausbuhnen nicht auslassen. Am besten ziehst du los, wenn as Wasser bei max 2m meter steht, dann kommen die Buhnen raus und du hast nen besseren Überblick.
Falls du wirklich in kagers wohnst wie auf der Karte zu sehen, dann würd ich auf jeden fall hoch zum laber spitz, da geht auch öfters was und is ned weit von dir weg :)
Petri heil, hau wos naus ;)

Oben