tobig
Dr. Jerkl & Mr. Bait
Samstag 18:30Uhr.
Den ganzen Tag hatte ich mehr oder weniger mit einem dicken Kater verbracht und kam gerade mit der Freundin vom Elternbesuch wieder daheim an.
"Spatzi, das Wetter ist noch schön - ich bin zum Hauptfilm wieder da "
Also schnell los um wenigstens etwas frische Luft an diesem verkaterten Tag zu bekommen.
19:00 Uhr am Wasser - an meiner Döbel und Forellenstelle.
Es tat sich lange nichts, aber das Wetter war schön und das ist was zählt.
Dann, nach ca. einer halben Stunde - Peng!
Es riß mir fast die Skeletor aus der Hand. Der Anschlag hatte im ersten Drittel noch Gegenzug, aber dann nichts mehr. Heftig!
Als ich den 6cm Ugly Duckling aus dem Wasser zog, fehlte der Bauchdrilling - und zwar komplett MIT Sprengring
Ein Hänger konnte es nicht sein, denn so tief läuft der Wobbler da nicht.
Waller? keine Ahnung - egal.
Ersatzhaken lagen im Auto, also einfach wieder rein in die Strömung mit dem Ding.
Kurz vor 20:00 Uhr dann ein heftige Biss- der Anschlag packte - und es folgte mit der geilste Drill, den ich je erlebt hatte an so leichtem Gerät.
Bam, bam, bam - heftige Kopfschläge und mörder Gegenwehr.
An der Stelle habe ich bisher nur Döbel und Regenbogenforellen gefangen.
Es war mir klar, das es nichts dergleichen sein konnte.
Aber was konnte das sein? Und wieder folgten diese heftigen Kopfschläge -geil, geil, geil!
Die Bremse surrte und nach wenigen Minuten hatte ich den Fisch vor meinen Füssen.
Da es an dieser Spundwand allerdings direkt ins Tiefe geht und dort starke Strömung ist, konnte ich nichts sehen, ausser das die Schnur wie an einem Anker ins Tiefe hing.
Etwas gepumt, aber ich hatte angst um den dünnen Haken an dem Ugly - also Bremse etwas auf und bischen kämpfen lassen (der Drill hätte von mir aus nen ganzen Tag dauern können )
Man was war ich doch gespannt, was sich da bald an der Oberfläche zeigen würde.
Und siehe da - eine Barbe - und was für eine!
Und dazu meine Erste überhaupt.
Genau 60,xx cm zeigte mein Maßband.
Jeder, der schon mal eine Barbe gefangen hat, wird wissen welche mords Gaudi dieser Brummer an meiner 2-12g Skeletor in 2,10m gemacht hat!
Mehr davon bitte!
Was Thomas kann, wollte ich denn auch mal versuchen - ein Drillfoto
Wie zierlich doch die Skeletor daneben aussieht oder?
Verkatert, Restalkohol und Adrenalin im Blut - aber glücklich!
tobio
Den ganzen Tag hatte ich mehr oder weniger mit einem dicken Kater verbracht und kam gerade mit der Freundin vom Elternbesuch wieder daheim an.
"Spatzi, das Wetter ist noch schön - ich bin zum Hauptfilm wieder da "
Also schnell los um wenigstens etwas frische Luft an diesem verkaterten Tag zu bekommen.
19:00 Uhr am Wasser - an meiner Döbel und Forellenstelle.
Es tat sich lange nichts, aber das Wetter war schön und das ist was zählt.
Dann, nach ca. einer halben Stunde - Peng!
Es riß mir fast die Skeletor aus der Hand. Der Anschlag hatte im ersten Drittel noch Gegenzug, aber dann nichts mehr. Heftig!
Als ich den 6cm Ugly Duckling aus dem Wasser zog, fehlte der Bauchdrilling - und zwar komplett MIT Sprengring
Ein Hänger konnte es nicht sein, denn so tief läuft der Wobbler da nicht.
Waller? keine Ahnung - egal.
Ersatzhaken lagen im Auto, also einfach wieder rein in die Strömung mit dem Ding.
Kurz vor 20:00 Uhr dann ein heftige Biss- der Anschlag packte - und es folgte mit der geilste Drill, den ich je erlebt hatte an so leichtem Gerät.
Bam, bam, bam - heftige Kopfschläge und mörder Gegenwehr.
An der Stelle habe ich bisher nur Döbel und Regenbogenforellen gefangen.
Es war mir klar, das es nichts dergleichen sein konnte.
Aber was konnte das sein? Und wieder folgten diese heftigen Kopfschläge -geil, geil, geil!
Die Bremse surrte und nach wenigen Minuten hatte ich den Fisch vor meinen Füssen.
Da es an dieser Spundwand allerdings direkt ins Tiefe geht und dort starke Strömung ist, konnte ich nichts sehen, ausser das die Schnur wie an einem Anker ins Tiefe hing.
Etwas gepumt, aber ich hatte angst um den dünnen Haken an dem Ugly - also Bremse etwas auf und bischen kämpfen lassen (der Drill hätte von mir aus nen ganzen Tag dauern können )
Man was war ich doch gespannt, was sich da bald an der Oberfläche zeigen würde.
Und siehe da - eine Barbe - und was für eine!
Und dazu meine Erste überhaupt.
Genau 60,xx cm zeigte mein Maßband.
Jeder, der schon mal eine Barbe gefangen hat, wird wissen welche mords Gaudi dieser Brummer an meiner 2-12g Skeletor in 2,10m gemacht hat!
Mehr davon bitte!
Was Thomas kann, wollte ich denn auch mal versuchen - ein Drillfoto
Wie zierlich doch die Skeletor daneben aussieht oder?
Verkatert, Restalkohol und Adrenalin im Blut - aber glücklich!
tobio