• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Niklash82

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
14
Hi Zusammen,

Ich bin neu im Baitcasten und habe folgende Combo:

Shimano Expride 172 H
Bantam 151 HGA

Jetzt ist mir beim werfen bzw. einstellen der Sternenbremse aufgefallen das sich die Schnur relativ schwer abziehen lässt obwohl ich die Sternenbremse auf ganz leicht eingestellt habe!

Liegt das an der Anzahl der aktivierten Pins oder kann ich das wo anders leichter einstellen bzw. Was kann die Ursache dafür sein oder ist das normal?

Wer Angelt die gleiche Rolle und kann mir dabei behilflich sein? Danke schon mal im voraus!

P. S (Vorstellung meiner Wenigkeit)

Ich heiße Niklas bin 40 Jahre alt, komme aus der Nähe von Freiburg im schönen Breisgau!

Ich angle hauptsächlich auf Raubfisch am Rhein oder den Kanälen auf der französischen Seite! ✌

fragla

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.039
Die Pins haben mit der Sternbremse nichts zu tun! mach die Bremse mal komplett auf, dabei sollte sich die Schnur ganz leicht abziehen lassen.
Wie viel hast Du die Spulenbremse an gezogen?

S

Spooner

Gast
Grundsätzliche Frage - kennst Du Dich etwas mit der Materie BC-Rolle aus ?

Ansonsten werden Dir hier ggf. Fachbegriffe " an den Kopf geworfen " , mit denen Du dann nichts anfangen kannst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Onkel Pauli

BA Guru
Punkte Reaktionen
8.788
Ist die Rolle neu? Dieses "Problem" hatte die 20er Metanium größtenteils auch. Da ggf. mal im entsprechenden Metanium Thread stöbern.

Niklash82

Angellateinschüler
Themenstarter
Punkte Reaktionen
14
Die Pins haben mit der Sternbremse nichts zu tun! mach die Bremse mal komplett auf, dabei sollte sich die Schnur ganz leicht abziehen lassen.
Wie viel hast Du die Spulenbremse an gezogen?
Das dachte ich mir.