Balzer Shirasu Köder

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ShaDr0

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
0
Petri,
Ich wollte mal nach Euren Erfahrungen zu den Ködern (insbesondere Wobbler) der Balzer Shirasu Serie fragen. Vom Preis-Leistung-Verhältnis sollen die ja ganz gut sein.
Vielen Dank

Radegast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
449
Der Crank ist nicht verkehrt, hat uns schon ein paar Forellen gebracht. Für den Preis macht man nix falsch m.M.n

BassManiac

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.205
Ich habe die Twichtbaits und kann Sie Dir wärmstens empfehlen. Richtig gute Suspender Eigenschaft und fangen nicht schlechter als meine 79er SQ.Screenshot_2025-03-17-13-34-20-043_com.whatsapp.jpg

ShaDr0

Bibi Barschberg
Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank bis dato für die Antworten. Kann mir jmd noch was zu den Topwaterködern sagen?

Fidde

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.265
Verstehe die Ironie nicht dahinter aber Hauptsache seinen Senf dazu gegeben :rolleyes:
Wenn du‘s nicht verstehst, dann kommentiere das einfach nicht.

Balzer hatte schon viele gute Sachen, die aber alle aus dem Programm genommen wurden und der Schrott bleibt. Ist schon so eine Art Firmenphilosophie .

elitärer_scheiner

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
603
Kann zwar zu den Hardbaits nichts sagen (außer, dass ich gestern ein Derivat der Hechtgranate aus der Baumkrone an einem Maassee gerettet habe), jedoch schon gemischte Erfahrungen mit den Softbaits gemacht.
Den Akira Worm (FSI-Kopie) fische ich ehrlicherweise fast genauso gerne wie das Original. Lauf marginal schlechter, Haltbarkeit und Preis sind krasse Pluspunkte.
Der Suki Swimmer hingegen als Abwandlung der klassischen Gambler-Gummis ist für mich absoluter Schrott in puncto Laufverhalten und Verarbeitung...
Bin aber auch aufgrund des teils dreisten Kopierverhaltens kein Freund der Marke...

olem

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.668
Kann zwar zu den Hardbaits nichts sagen (außer, dass ich gestern ein Derivat der Hechtgranate aus der Baumkrone an einem Maassee gerettet habe), jedoch schon gemischte Erfahrungen mit den Softbaits gemacht.
Den Akira Worm (FSI-Kopie) fische ich ehrlicherweise fast genauso gerne wie das Original. Lauf marginal schlechter, Haltbarkeit und Preis sind krasse Pluspunkte.
Der Suki Swimmer hingegen als Abwandlung der klassischen Gambler-Gummis ist für mich absoluter Schrott in puncto Laufverhalten und Verarbeitung...
Bin aber auch aufgrund des teils dreisten Kopierverhaltens kein Freund der Marke...
[/QUOTE
Also ich z.B. fische zu gut 80% meiner Zander-/ Großbarsch-Gummis von den üblich bekannten Firmen wie Keitech, Nays, usw...
aaaber ich schäme mich keinesfalls zuzugeben, das seit gut 7 Jahren ein paar wenige Farben der Balzer Shirasu Print- und Booster Shads in 13cm und 10cm (mit den anderen üblichen Verdächtigen) meine ständigen Begleiter beim Jiggen auf Zander und große Barsche sind.

Warum ist das so? Weil sie sich sehr angenehm von der Körperform und vom Lauf von der überwiegenden Mehrheit benutzten sehr schlanken Gummis absetzen, weil sie zwar schön flexibel und weich, aber trotzdem deutlich zäher und robuster von der Gummimischung sind, und weil sie mir zeitweise sehr gute Ergebnisse gebracht haben auch ohne Lockstoffe...

Der Preis bei diesen nur einzeln erhältlichen Gummis ist zumindest bei den Print- und Booster-Shads absolut KEIN Argument, denn von sehr günstigen Angeboten mal abgesehen, bewegt sich der STÜCKPREIS z.B. beim 13cm Modell zwischen 2,29 und 3,00 Euro und ist damit deutlich TEURER als z.B. die Nays Predator 50 und erst recht teurer als Keitech... Und ne Kopie kann ich zumindest bei den genannten Modellen auch nicht erkennen...und wenn es so wäre, wär es mir sche...egal, das ist keine Rolex, das ist ein Gummifisch
20250318_163025.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Barschpozilei

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
113
Gibt schon paar Sachen, die okay sind. Die scary crab zum Beispiel, hab schon sehr gut mit der gefangen. Gibt aber auch viele Sachen, die so niemals auf den Markt hätten kommen dürfen. Der Chatterbait???!!??! Absolute Frechheit. Ohne trailer, 7,5g man wirft aus, lässt auf 2m tiefe absinken, drei langsame kurbelumdrehungen, das Ding ist an der Oberfläche. Davon abgesehen ist der 1/0er haken eher ein 3/0. Wer auch immer dafür verantwortlich ist, kann sich von mir aus gerne aus seinem Job als Köderdesigner zurückziehen, sich auf ewig in die Ecke stellen und sich schämen.

olem

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.668
Gibt schon paar Sachen, die okay sind. Die scary crab zum Beispiel, hab schon sehr gut mit der gefangen. Gibt aber auch viele Sachen, die so niemals auf den Markt hätten kommen dürfen. Der Chatterbait???!!??! Absolute Frechheit. Ohne trailer, 7,5g man wirft aus, lässt auf 2m tiefe absinken, drei langsame kurbelumdrehungen, das Ding ist an der Oberfläche. Davon abgesehen ist der 1/0er haken eher ein 3/0. Wer auch immer dafür verantwortlich ist, kann sich von mir aus gerne aus seinem Job als Köderdesigner zurückziehen, sich auf ewig in die Ecke stellen und sich schämen.
Ich vermute mal das bestimmt für 90% der Balzerköder kein Balzer-Mitarbeiter je etwas designt hat, ..Es gibt in Asien Firmen die Unmengen an verschiedenen Ködern im Repertoire haben. Balzer kommt, schaut und bestellt diese. Ein paar Wochen/Monate später werden diese an Balzer inklusive Verpackung mit Firmenlogo ausgeliefert, sowie für jede andere Firma auch, die Interesse daran hat und bezahlt...

Barschpozilei

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
113
Ich vermute mal das bestimmt für 90% der Balzerköder kein Balzer-Mitarbeiter je etwas designt hat, ..Es gibt in Asien Firmen die Unmengen an verschiedenen Ködern im Repertoire haben. Balzer kommt, schaut und bestellt diese. Ein paar Wochen/Monate später werden diese an Balzer inklusive Verpackung mit Firmenlogo ausgeliefert, sowie für jede andere Firma auch, die Interesse daran hat und bezahlt...
Haste auch wieder recht. Trotzdem hat der Köder an sich leider keine Daseinsberechtigung. Dann stehen da Leute am Wasser, die vielleicht nicht viel Geld haben und für die 5€ für einen köder schon ne ganze Menge sind und merken, ihr chatterbait funktioniert nicht. Zum kotzen, wenn ich nur dran denke. Wer entscheidet, dass so etwas auf den Markt gelangen darf?

Oben