Mit 14gr. und dem Weitwurfsystem fliegen die Dinger wie Hölle.@BassManiac Wie sind die Flugeigenschaften?
Verstehe die Ironie nicht dahinter aber Hauptsache seinen Senf dazu gegebenWenn sie gut wären, hätte Balzer die schon vom Markt genommen![]()
Wenn du‘s nicht verstehst, dann kommentiere das einfach nicht.Verstehe die Ironie nicht dahinter aber Hauptsache seinen Senf dazu gegeben![]()
Wie laut bzw. leise ist der Köder? Ich suche was mit möglichst wenig Sound.Ich habe die Twichtbaits und kann Sie Dir wärmstens empfehlen. Richtig gute Suspender Eigenschaft und fangen nicht schlechter als meine 79er SQ.Anhang anzeigen 319226
Kann zwar zu den Hardbaits nichts sagen (außer, dass ich gestern ein Derivat der Hechtgranate aus der Baumkrone an einem Maassee gerettet habe), jedoch schon gemischte Erfahrungen mit den Softbaits gemacht.
Den Akira Worm (FSI-Kopie) fische ich ehrlicherweise fast genauso gerne wie das Original. Lauf marginal schlechter, Haltbarkeit und Preis sind krasse Pluspunkte.
Der Suki Swimmer hingegen als Abwandlung der klassischen Gambler-Gummis ist für mich absoluter Schrott in puncto Laufverhalten und Verarbeitung...
Bin aber auch aufgrund des teils dreisten Kopierverhaltens kein Freund der Marke...
[/QUOTE
Also ich z.B. fische zu gut 80% meiner Zander-/ Großbarsch-Gummis von den üblich bekannten Firmen wie Keitech, Nays, usw...Kann zwar zu den Hardbaits nichts sagen (außer, dass ich gestern ein Derivat der Hechtgranate aus der Baumkrone an einem Maassee gerettet habe), jedoch schon gemischte Erfahrungen mit den Softbaits gemacht.
Den Akira Worm (FSI-Kopie) fische ich ehrlicherweise fast genauso gerne wie das Original. Lauf marginal schlechter, Haltbarkeit und Preis sind krasse Pluspunkte.
Der Suki Swimmer hingegen als Abwandlung der klassischen Gambler-Gummis ist für mich absoluter Schrott in puncto Laufverhalten und Verarbeitung...
Bin aber auch aufgrund des teils dreisten Kopierverhaltens kein Freund der Marke...
aaaber ich schäme mich keinesfalls zuzugeben, das seit gut 7 Jahren ein paar wenige Farben der Balzer Shirasu Print- und Booster Shads in 13cm und 10cm (mit den anderen üblichen Verdächtigen) meine ständigen Begleiter beim Jiggen auf Zander und große Barsche sind.
Warum ist das so? Weil sie sich sehr angenehm von der Körperform und vom Lauf von der überwiegenden Mehrheit benutzten sehr schlanken Gummis absetzen, weil sie zwar schön flexibel und weich, aber trotzdem deutlich zäher und robuster von der Gummimischung sind, und weil sie mir zeitweise sehr gute Ergebnisse gebracht haben auch ohne Lockstoffe...
Der Preis bei diesen nur einzeln erhältlichen Gummis ist zumindest bei den Print- und Booster-Shads absolut KEIN Argument, denn von sehr günstigen Angeboten mal abgesehen, bewegt sich der STÜCKPREIS z.B. beim 13cm Modell zwischen 2,29 und 3,00 Euro und ist damit deutlich TEURER als z.B. die Nays Predator 50 und erst recht teurer als Keitech... Und ne Kopie kann ich zumindest bei den genannten Modellen auch nicht erkennen...und wenn es so wäre, wär es mir sche...egal, das ist keine Rolex, das ist ein Gummifisch
![]()
Ich vermute mal das bestimmt für 90% der Balzerköder kein Balzer-Mitarbeiter je etwas designt hat, ..Es gibt in Asien Firmen die Unmengen an verschiedenen Ködern im Repertoire haben. Balzer kommt, schaut und bestellt diese. Ein paar Wochen/Monate später werden diese an Balzer inklusive Verpackung mit Firmenlogo ausgeliefert, sowie für jede andere Firma auch, die Interesse daran hat und bezahlt...Gibt schon paar Sachen, die okay sind. Die scary crab zum Beispiel, hab schon sehr gut mit der gefangen. Gibt aber auch viele Sachen, die so niemals auf den Markt hätten kommen dürfen. Der Chatterbait???!!??! Absolute Frechheit. Ohne trailer, 7,5g man wirft aus, lässt auf 2m tiefe absinken, drei langsame kurbelumdrehungen, das Ding ist an der Oberfläche. Davon abgesehen ist der 1/0er haken eher ein 3/0. Wer auch immer dafür verantwortlich ist, kann sich von mir aus gerne aus seinem Job als Köderdesigner zurückziehen, sich auf ewig in die Ecke stellen und sich schämen.
Eher lautWie laut bzw. leise ist der Köder? Ich suche was mit möglichst wenig Sound.
Haste auch wieder recht. Trotzdem hat der Köder an sich leider keine Daseinsberechtigung. Dann stehen da Leute am Wasser, die vielleicht nicht viel Geld haben und für die 5€ für einen köder schon ne ganze Menge sind und merken, ihr chatterbait funktioniert nicht. Zum kotzen, wenn ich nur dran denke. Wer entscheidet, dass so etwas auf den Markt gelangen darf?Ich vermute mal das bestimmt für 90% der Balzerköder kein Balzer-Mitarbeiter je etwas designt hat, ..Es gibt in Asien Firmen die Unmengen an verschiedenen Ködern im Repertoire haben. Balzer kommt, schaut und bestellt diese. Ein paar Wochen/Monate später werden diese an Balzer inklusive Verpackung mit Firmenlogo ausgeliefert, sowie für jede andere Firma auch, die Interesse daran hat und bezahlt...