Polbrillentechnisch würde ich dir aufjedenfall raten die Brillen unbedingt zu probieren, eine Brille mit unangenehmen Tragekomfort ist meiner Meinung nach fast schlimmer als vielicht nicht 100% abgestimmtes Tackle.
Ich persönlich besitze dieses Modell (Rapala Sportsman Floater)
http://www.fishingtackle24.de/produ...SIONSGEARSPORTSMANFLOATER&manufacturers_id=36 .
Hab aber bei meinem Dealer weniger gezahlt
.
Dagegen sagten mir die Shimano-Brillen in der Preisklasse vom Tragekompfort überhaupt nicht zu. Vorteil der Rapala ist, dass sie relativ große Gläser hat und auch gut zu den Seiten abschließt. Die Polarisationswirkung ist subjektiv sehr gut, hab aber kein Vergleichsobjekt.
Ich würde darauf Wert legen, das die ,,Nasenauflage" und eventuell noch die Innenseiten des Bügels gummiert sind, das sorgt für einen besseren Sitz und ist angenehmer als harter Kunststoff.
Ich empfehle außerdem noch die Sicherung mit einem Brillenband, damit das gute Stück nicht doch mal in die Fluten fällt, gerade wenn man oft über Geländern oder Spundwänden hängt, z.B. mit sowas hier
http://www.globetrotter.de/de/shop/rubrik.php?k_id=1904 .
Ich würde ( selbst nicht gerade solvent) eher sparen und was besseres holen, als nen preiswerten Kompromiss einzugehen, die Bandbreite der Auswahl ist auf jeden Fall größer.