Hallo Lukas,
es wird keine Lizenz benötigt. Als ich mal danach fragte, schauten die mich an als wenn ich aus der Anstalt gekommen bin......
Also, überall wo Wasser ist, kannst angeln, ausgenommen natürlich kommerzielle Angelteiche.
Auch gibt es keine Schonzeiten und Mindestmaße! Dort wird alles mitgenommen. Releasen kennen die auch nicht. Jeder Fisch ist Lebensmittel und wird mitgenommen. Von Ufer aus angeln am besten mit einer Brandungsrute. Ist überall sehr flach und man muss weit werfen.
Vom Boot reicht eine kurze Jiggingrute. WG bis 250g ausreichend. Rolle 5000er Stationär oder Multi. Größe und Schnurstärke wie in Norwegen eingesetzt wird. Außerhalb des Riffbereichs geht es bis auf ca. 200 m runter. Also Spule ausreichend füllen.
Zwischen Bali Ostseite und der Nachbarinsel Lembongan zieht je nach Tide eine harte Strömung durch. Um auf Grund zu kommen braucht es dann bis ca. 400 g Blei oder Jigs. Bei beschränktem Fluggepäck Bleie nicht mitnehmen, sondern vor Ort kaufen. Bestes Angelgeschäft ist Puri Pancing in Denpasar. Kennt jeder Taxifahrer. Lass dich von den Taxifahrern nicht verarschen. Achte darauf, dass die kürzeste Strecke gefahren wird! Wenns mal Klamauk geben sollte, drohe sofort mit der Tourist Police. Die Lizenz zu verlieren haben die große Angst. Die „ehrlichsten“ Fahrer sind nach meiner Erfahrung die von BLUE BIRD. Wenn man ein anderes Unternehmen nehmen muss,
dann den Preis vor dem Einsteigen aushandeln!!
www.tripadvisor.com/Attraction_Review-g294226-d13396054-Reviews-Bluebird_Taxi_Bali-Bali.html
Wünsche viel Spaß und TL
Wolfgang