• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tarzan1860

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
1
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Such nach einer neuen Baitcastrolle.
Zur Auswahl stehten die Lew´s BB1 Pro Speed Spool oder die Abu Garcia Revo Beast.

Könnt Ihr mir vielleicht eine von den beiden empfehlen und warum.

Vielen Dank.

Sascha144

BA Guru
Punkte Reaktionen
8.709
Hallo. Das sind doch allein von der Schnurfassung und Rollengewicht völlig unterschiedliche Rollen. Also nicht wirklich vergleichbar. Ohne den geplanten Einsatzzweck zu kennen ist es schwierig dir zu sagen welche besser passt.

Gruß Sascha

P.S. Es gibt hier einen Thread da kann man sich vorstellen. ;-)

Onkel Pauli

BA Guru
Punkte Reaktionen
8.788
Nunja...eine Vorstellung im entsprechenden ist immer gern gesehen.

Warum muss man jemand eine Rolle empfehlen? Die Unterschiede / Gemeinsamkeiten kann man ja selbst erarbeiten. Es wird daraus hinauslaufen, dass der eine die Rolle empfiehlt, eine andere die und ein weiterer (s)eine Alternative. Am Ende entscheidet dann die persönliche Vorliebe.

Tarzan1860

Barsch Simpson
Themenstarter
Punkte Reaktionen
1
Naja ich suche eine Rolle mit der man bis ca. 100 Gramm werfen kann.
Da ist die Auswahl überschaubar was ich gefunden habe.
Es wird an der Donau, am Lech gefischt.
Es sollen Gummifische und Wobbler dran kommen.

Vorstellen werd ich micht auch gleich.:blush:

Machete

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.919
@Tarzan1860 Die "überschaubare Auswahl", ist aber schon ziemlich groß. ;) Tranx 201, Daiwa Tatula HD oder 200, Curado 200k, Abu Revo Beast, Calcutta Conquest 201, Daiwa Zillion HD um nur ein paar zu nennen nennen. Die Auswahl, ließe sich noch ziemlich beliebig erweitern.

Steen

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.898
@Tarzan1860 Die "überschaubare Auswahl", ist aber schon ziemlich groß. ;) Tranx 201, Daiwa Tatula HD oder 200, Curado 200k, Abu Revo Beast, Calcutta Conquest 201, Daiwa Zillion HD um nur ein paar zu nennen nennen. Die Auswahl, ließe sich noch ziemlich beliebig erweitern.

Kurze Frage zur curado 201k. Traust du ihr tatsächlich bis 100gr zu? Bin auch gerade auf der Suche nach einer Rolle für baits bis ca 80gr(gejoggt). Würdest du ihr das zu trauen? Und welche Rolle bis 200€ macht das für dich am besten?

Machete

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.919
@Steen Ich angle recht selten in dem Bereich. Wenn, nutze ich dafür meine Ryoga 1016 oder ne alte Tatula Type R. Der Curado, traue ich die 100g auf Dauer, aber problemlos zu. Deine 80g erst recht.
Welche Rolle das am besten macht? Keine Ahnung. Da ist auch der persönliche Geschmack ausschlaggebend. Wenn dir die 200k gefällt, dann kannst du die aber bedenkenlos kaufen.

Oben