Baitcastrolle A-Tec Crazee FW150L "geheimnisvoller Hebel"

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

hafri

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
179
Hallo Tackle-Spezialisten,

ich möchte nun auch (endlich) in das Baitcasting einsteigen und habe mir dazu bei Nippon-Tackle eine Einsteigerrute und -rolle besorgt.

Bei der Baitcastrolle (A-Tec Crazee FW150L) erschließt sich mir allerdings die Funktion eines Hebels (Pull & Turn) selbst nach gründlicher Recherche nicht.

Tja, „ziehen und drehen“ - nur was soll ich drehen? Kann es sein, dass ich damit den Seitendeckel entfernen kann? Aber das funktioniert nicht und ist auch gar nicht sinnvoll, weil ich ja keine Pins verstellen kann/muss.

Ich freue mich sehr, wenn mir jemand helfen kann.

frage_a_tec_baitcast_rolle.png

perci.dae

Master-Caster
Punkte Reaktionen
746
Kenn die Rolle zwar nicht, aber grundsätzlich sollte das die verrieglung der Seitenplatte sein, wie Du schon richtig vermutet hast. Hebel in die open Stellung, den Seitendeckel verdrehen. Du kommst dann an die Spule ran z.B. oder generell zum demontieren / Lagerinstandsetzung etc..
War keine Anleitung dabei?

J

-jbo-

Gast
Vermutlich geht die Verriegelung der Seitenklappe nur auf, wenn auch das Einstellrädchen auf einer bestimmten Position steht - ich tippe mal auf "0"...

lui

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
912
Website
www.angel-kniffe.com
Auf jeden Fall mal versuchen nach unten zu drehen, das müsste schon gehen. Manche Rollen sind da am Anfang ein bisschen schwergängig.

hafri

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Punkte Reaktionen
179
Vielen Dank! Das hat meine Frage beantwortet.

lui

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
912
Website
www.angel-kniffe.com
Gerne! Ich hatte vor ein paar Jahren exakt das selbe Problem und es war für mich auch fast unlösbar zum damaligen Zeitpunkt ;)

Oben