Baitcastingrolle für Jerks (Gelegenheitsjerker)

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Gunnar

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
59
Ich überlege mir eine Baitcastingcombo für das schwerere Hechtangeln (40 bis 150 Gramm) zuzulegen. Da ich einen Rutenwald im Keller habe und auf Hecht in der Regel mit der Fliege oder leichterem Material gehe, sollte es nicht die Welt kosten. Am liebsten wäre mir was Solides für schlappe 150 bis 200 Euro. Wobei ich vom Gefühl her was mehr in die Rolle als in die Rute investieren würde.

Fische sonst nur mit der Spinne und Fliege, und bin beim Casting ein absoluter Neuling. Realistisch wird die Combo an 4 oder 5 Tagen pro Jahr zum Einsatz kommen.

balu1988

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
6.666
Würde dir die Shimano Cardiff 301 empfehlen wenns ne Round Profile sein darf. Wirft sich meiner Meinung ziemlich gutmütig.
Preislich bist du dann sogar unter 100€.
Hab meine jetzt bereits ein paar Jahre, keine Probleme damit.

CKBW

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
36
Kann dir auch nur die cardiff ans Herz legen, gut und günstig.
Meine 201 Fische ich mittlerweile 5 Jahre auf einer 100g Jerke ohne Probleme.

blechinfettseb

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.361
Habe auch mit der Cardiff das jerken begonnen. Gibt zwar besseres (wenn auch deutlich teurer) aber bei 5-6 mal und niedrigen Budget geht meine Empfehlung auch zur Cardiff. Falls du Interesse an einer Cardiff 201 inkl. Carbontex Drag Washers hast gib Bescheid. Eine Savage Gear Custom Jerk 125g hätte ich auch noch.

Gruß

Oben