Hi, wenn Du die noch bekommen kannst, dann entweder Zillion Coastal oder Abu Revo Inshore. Machen beide die genannten Gewichte optimal mit und haben eine vernünftige Resistenz gegen Salzwasser. Aber denk immer dran. Baitcaster sind aufgrund der Konstruktion immer anfälliger gegen eindringendes Salzwasser und müssen daher im besten Falle VOR dem ersten Einsatz reichlich an den richtigen Stellen gefettet und geölt werden. Zudem sollten man den Rollen auch nach dem Gebrauch immer wieder etwas Aufmerksamkeit schencken.
...aber diese hat das Mag Sealed System verbaut. Was mir ziemlich zusagt.
Dies bezüglich stehe ich mit Daiwa schon im Austausch, werde gerne Berichten wenn ich ne genau Aussage von dort bekomme!Wenn es die Rolle regulär nicht in D gibt, wird Daiwa D dir keine Wartung machen!!!!
Die Revo Toro Serie und die Revo/Orra Inshore sind sehr schöne röllchen
Da hast du natürlich recht aber gross fängt gross ;-)Stimmt, nur ist die Toro einfach nicht wirklich in dem Wurfgewicht zuhause. 80g sicher schon, aber bei 15g tut sie sich schon etwas schwer ;-)
Wenn es die Rolle regulär nicht in D gibt, wird Daiwa D dir keine Wartung machen!!!!
Vielleicht ist diese Aussage ja für den ein oder anderen Interessant.
Vielleicht solltest deinem Händler mal vorschlagen das du diesbezüglich mit Daiwa sprichst ob seine Angaben so stimmen, und raus finden was Daiwa davon halten wird.
Der Händler hat vermutlich Erfahrung....
hab mal bei Daiwa Deutschland nachgefragt wegen einer Spule für meine TD-Z (Type R+).
Die Antwort? "Es gibt keine TD-Z".
Ok. War ja auch nur ca. 10mal Rolle des Jahres und die wohl berühmteste BC überhaupt.
Ich würd mich mal drauf einstellen, dass das mit dem Service nicht so toll wird.
Zum Thema: Keramiklager sind recht wichtig, wenns ins Salz geht. Die normalen Stahl-Kugellager fressen sich recht schnell fest. Ich habs grad nicht im Kopf...ist ne Zillion Type R nicht auch salztauglich? Wäre jedenfalls ne gute Rolle fürs Dorsch fischen. Denke ich. Zillions sind alle gut.