IamAB
Keschergehilfe
Hallo Forengemeinde, wollte mir das erste mal ne Baitcast- Combo zulegen und bin dann zum Tackledealer! Der riet mir aber sofort davon ab, nach dem Motto ich würde zu schnell die Lust daran verlieren(wegen Perücken und zuviel Einstellmmöglichkeiten??!!) Ich habe noch nie Baitcast gefischt, bin aber vom Design und auch vom Handling dieser Rollen/Ruten fasziniert! Ist es wirklich so schwer? Irgendwann haben doch alle mal damit angefangen! Anscheinend scheint mein Tackledealer aus Erfahrung zu sprechen, da er sagte, er hätte schon mehrere Kunden gehabt die schnell die Schnauze voll hatten! Zur welcher Combo würdet Ihr mir denn raten? Sollte für den Anfang nicht allzu Teuer sein, da ich ja nicht weiß ob diese Art zu fischen mir liegt! Habe für den Anfang an 200-250 Euro gedacht! Bekommt mann da schon was taugliches? Zielfisch wären BArsch und Zander, wobei Hechte nicht auszuschließen sind! Gewässer wäre Vereinssee ( dort fischen alle Statio), sowie im Rhein ( allerdings in Hafenbecken) Wüsste auch nicht welches Wurfgewicht oder Schnurstärken dann angebracht sind eben wegen der Perücken oder die Schwierigkeit leichte Köder zu werfen! Verzeiht mir meine Ahnungslosigkeit! Vorab Danke für Antworten!!
Gruß AB
Gruß AB