• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Brassenspinner

Twitch-Titan
Registriert
3. Januar 2006
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
3gr Köder sind bei mir in der Region leider ein muss, der Schwarze hat die Gewässer dermassen von Weissfisch und Barsch geleert , das es nur noch Brut für die Räuber zu fressen gibt.
In anderen Gewässern sind 10cm Barsche schon Riesen, da muss man nichts zurücksetzen zum Wachsen (Verbuttung), da habe ich selbst mit UL -Ködern kaum Fisch am Haken, mit der Senke hunderte (6-7cm und den Bauch voll Laich). Die Angelei auf die kleinen macht nur leider mit Baitcast mehr spass.
 

Basshunter666666

Echo-Orakel
Registriert
9. Mai 2007
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
0
beim angeln allgemein steht ja mittlerweile eh nur der spaßfaktor im mittelpunkt weil wenn einer wirklich nur ans wasser geht um seine familie zu ernähren wird auch keiner mit 20€ wobblern auf barsche angeln sondern sich mit einer billigstippe und selbst gesuchten würmern auf weißfische irgendwo hin setzen weil sonst der kostenfaktor den eingebrachten preis des fangs ohnehin überschreiten würde bzw. sehr sark mindern würde ;)
und drei gramm köder machen eigentlich oftmals mehr spaß weil man halt mit leichterem tackle angeln kann und so auch mehr spaß hat....aber ist alles ne frage der einstellung und diese ist ja jedem selbst überlassen...
 

Oben