Baitcaster für mh-Rute (1oz) zum Jiggen / Wobblern

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mmoses

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
53
Moin,

ich bin aktuell auf der Suche nach einer neuen Baitcaster für meine mh-Volkey Rute (WG 1 oz). Aktuell habe ich die Tatulla R-Type montiert, jedoch ist die mir zu oversized und gehört eigentlich auf meine leichte Jerkbait Rute. Die Volkey-Rute wird hauptsächlich fürs Wobblern bis 120mm (Illex Arnaud) und gelegentlich fürs Jiggen mit 14 gr. Kopf und 5Inch Trailer verwendet.
Gefischt wird im See und Fluß. Preislich habe ich ein Budget von ca. 250 Euro (+-).

Über Empfehlungen würde ich mich sehr freuen.

Onkel Pauli

BA Guru
Punkte Reaktionen
8.791
Liegen irgendwelche Abneigungen gegen bestimmte Hersteller vor? Meist erfährt man das erst, wenn man tatsächlichen einen Vorschlag gemacht hat.

Dodonik

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.858
Ich find von der Preis /Leistung die Casitas 151 hg recht gut. Bedient bei mir den m und mh Bereich bestens :)

Die Cracks hier können dir aber sicher noch ein paar andere nennen.

Castovich

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.807
Schau er sich eine Abu Garcia Revo MGX oder die neue Premier an. Die MGX ist im Vergleich zur Tatula recht winzig.

Mmoses

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
53
Besten Dank erstmal. Abneigungen liegen keine vor. ich hatte zwar noch keine in der Hand, aber die Tailwalk-BC find ich recht interessant. Die Abu werd ich mir mal anschauen.

Marc@BA

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.517
@Mmoses - die von dir genannten Anwendungen in dem Wurfgewichtsbereich schafft ja echt fast jede BC-Rolle zwischen 50 und 800€ :D ...

Ich rate dir zur Shimano Curado 71, da:
-> robust
-> gutmütig
-> kompakter Body
-> gutes P/L-Verhältnis

Vielleicht ist auch die neue Shimano Curado 200K etwas für dich. Diese habe ich allerdings noch nicht gefischt.

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Punkte Reaktionen
7.463
Für eine MH dürfte sich doch einiges anbieten. Chronarch MGL, Curado K, Tatula CT oder SV... Alles deutlich kompakter als die 'normale' alte Tatula. Für 250 gibt's bei Moritz auch die Metanium MGL...

Jesendet von meinem mobilen Endjerät

Mmoses

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
53
Ich habe mir mal die neue Abu Garcia REVO PREMIER LP angeschaut. Die gefällt mir a optisch und die technischen Specs. schauen auch gut aus. Fischt die hier jemand und kann berichten? Sollte für meinen Anwendungszweck denke ich auch passend sein.

Onkel Pauli

BA Guru
Punkte Reaktionen
8.791
Ergänzend: Die Chronarch MGL, welche ich an einer M-Rute fische, gibt es aktuell für unter 200€.

Tillamook

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
302
Website
www.abugarciarevo.de
Premier Gen4 passt da sehr gut. Leicht aber stabil genug. Sehr gutmütiges Wurfsystem. Sehr Tuningfreundlich, selbst ohne Zusatzkosten. Hab die Neue jetzt schon mehrfach im Einsatz gehabt. Passt!

M

mueslee

Gast
Wie wirft sich denn die Gen4 Premier im Vergleich zur Gen3 Premier oder MGX? Was genau kann denn sinnvollerweise getunt werden?

M

mueslee

Gast
Die Chronarch kann doch - außer smoother laufen - auch net mehr als deine Curado, also sperr den Affen wieder weg und warte lieber auf was richtig Heißes :D

Onkel Pauli

BA Guru
Punkte Reaktionen
8.791
b73f86195afa4c9a18cc4f0ecea8b9c7.jpg

Der Link zum Artikel: https://www.tackle-deals.eu/SHIMANO-Chronarch-MGL-151-A-HG-LH

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Zuletzt bearbeitet:

Onkel Pauli

BA Guru
Punkte Reaktionen
8.791
Achso...Die Rolle gab oder gibt es auch bei Stollenwerk. Da waren aber nur 2 der 3 Ausführung gesenkt. Glaube ich zumindest. [emoji846]

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Punkte Reaktionen
7.463
Achso...Die Rolle gab oder gibt es auch bei Stollenwerk. Da waren aber nur 2 der 3 Ausführung gesenkt. Glaube ich zumindest. [emoji846]

Stollenwerk - da krieg ich 'n dicken Hals. Beim Googlen vorn dabei mit dem Angebot, man kann auch die Seite aufrufen, aber sobald man das Teil in den Warenkorb legt, kostet's wieder fast 260€... [emoji107]
Für mich jestorben.

Jesendet von meinem mobilen Endjerät

Oben