@klausi...vielleicht kam es einfach so "ungehalten" rüber, da man hier einfach mittlerweile auf alles so reagiert, was nicht sein sollte.
ich meine einfach nur, dass wenn jemand über ne premier nachdenkt, sich also im unteren preisrahmen bewegen will. ist doch alles schön und gut, aber ich kenne hier viele leute, die sich ne pixy ergeiert haben und 2 wochen später alles wieder verkauft haben, weil sie mal ne perücke hatten.
es soll einem einfach klar sein, dass man erstmal größere köder werfen sollte und sich dann runter arbeiten kann. hat man i-wann die unterste grenze erreicht, kann man ggf über nen tuning nachdenken, zu dem hier doch schon vieles geschrieben wurde.
ja auch ich hatte fragen...habe aber auch sehr viel gelesen und mir jede meinung zu herzen genommen, vor allem auch deine klausi...denn wie du siehst, hab ich letztenendes auch die von dir empfohlene rolle gekauft. auch wenn man mit dieser 3g werfen kann, bin ich noch meilen davon entfernt, da hilft auch kein tuning.
die revo premier ist jedenfalls fürs einsteigen ne sehr gute rolle um zu gucken ob es sich überhaupt lohnt mal über was besseres nachzudenken. hat man den spaß an den BC's gefunden kann man tunen. die 5g solltest du bei guten skills jedenfalls auch ohne hinbekommen, aber glaube nicht, dass es nach 1-3mal angeln soweit ist. fang mit jig's an...machst du i-wann nen wobbel ran wirste merken, dass du vieles dazulernen musst, da diese viel mehr angriffsfläche für wind bieten.