Reddevelx
Dr. Jerkl & Mr. Bait
Meine alte Shimano Bantam Curado cu 201 hat beim letzten größeren Drill nicht gerade mit perfekter Performance geglänzt
=> Bremse war sehr hakend und hat nur ruckweise Schnur gegeben.
Jetzt zerleg ich die gerade und da sind ein paar Dinge die eher Fragezeichen erzeugen.
-Was sind das für Flecken auf dem Messing. Muss ich das rauspolieren?
-Die hat wohl nur 2 Bremsscheiben. eine aus Metall und eine aus was anderem. Sieht aus wie Carbon? Jedenfalls sieht das sehr ausgefranzt und seltsam aus. Brauch ich die neu und woher bekommt man sowas? Ist etwa 1,1mm dick und 26,6mm Durchmesser,Innendurchmesser 17mm.
-Dann gibts noch ne Messingscheibe die unter der Mutter kommt die man nach dem entfernen der Kurbel sieht. Die sieht auch komisch aus. Alls währe da eine Kunststoffbeschichtung drauf(gewesen)?
Eventuell habt ihr nen Vorschlag zu dem Thema.
=> Bremse war sehr hakend und hat nur ruckweise Schnur gegeben.
Jetzt zerleg ich die gerade und da sind ein paar Dinge die eher Fragezeichen erzeugen.
-Was sind das für Flecken auf dem Messing. Muss ich das rauspolieren?
-Die hat wohl nur 2 Bremsscheiben. eine aus Metall und eine aus was anderem. Sieht aus wie Carbon? Jedenfalls sieht das sehr ausgefranzt und seltsam aus. Brauch ich die neu und woher bekommt man sowas? Ist etwa 1,1mm dick und 26,6mm Durchmesser,Innendurchmesser 17mm.
-Dann gibts noch ne Messingscheibe die unter der Mutter kommt die man nach dem entfernen der Kurbel sieht. Die sieht auch komisch aus. Alls währe da eine Kunststoffbeschichtung drauf(gewesen)?
Eventuell habt ihr nen Vorschlag zu dem Thema.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: