OT:
Ich finde es wirklich schlimm, wie Leute die sich so dafür einsetzten um anderen zu Helfen, sich dann noch solche Bemerkungen gefallen lassen müssen. Es ist mehr als normal das, trotz der Hilfe die man geben will, ein bisschen Eigeninitiative erwartet wird. Es ist aber wohl einfacher wenn andere Leute ihre Zeit mit schreiben vergeuden, als das man selbst 2 Minuten googelt oder die Suchfunktion nutzt.
ist es nicht vollkommen egal, wie lange man regestriert ist oder was man sonst für beiträge gebracht hat?
ich meine nur, dass da oft solche antworten kommen, die ich einfach nicht nachvollziehen kann. entweder man antwortet auf eine frage ODER man lässt es bleiben und schreibt nicht "öhhh frag google...".
ich weiß, dass klausi es wirklich drauf hat und er oft qualifizierte tipps bringt, aber ist das eine rechtfertigung dafür, dass man einfach unsinnige kommentare bringt?wenn ja, tut mir leid, dann bin ich falsch hier.
Ist ja auch nicht das erste mal.
Vorallem, wenn der TE noch schreibt, dass er komplett unerfahren ist.
ich will hier auch niemandem auf die füße treten, aber irgendwie finde ich, dass das nicht sein muss