Hi,
also ich finds schade, dass vom threadersteller so wenig kommt, denn: ich wäre auf die antworten gespannt, da ich mich auch schon ein weilchen mit dem gedanken trage, mir eine kombo anzuschaffen.
mir ist bereits bewusst, dass ich auf dauer 2 sets haben möchte, die im groben erstmal 2 bereiche abdecken sollen...
1.: das leichte fischen mit kleinen wobblern, finesse-rigs und kleinen gummis am jigkopf-sprich: eine kurze, schnelle spassrute für kleine u mittlere fische, die einem echte aktion bringt, wenn mal ein größerer einsteigt. (bisher tuts da auch eine spinnrute mit statio und ist nicht so dringend). aber das soll an zweiter stelle kommen...
2.: eine kombo zum hechtangeln mit wobblern, kleinen jerks und großen t-rigs und schwerem vertikalangeln. das rührt daher, dass ich gemerkt habe, dass ich zum angeln mit großen wobblern und gummis zwar vertrauen, aber eben auf dauer keine lust habe. ich empfinde das fischen mit 20er gummis am jigkopf als zu anstrengend und wenig gefühlvoll. macht mal laune, aber nicht den ganzen tag. ich glaube, wenn im frühjahr die hechte fressen, dann ist die größe der köder nicht entscheidend für die zu erwartende fischgröße..?
also, ich denke, mit wobblern und jerks ab 10-12cm bis vielleicht 16cm(??)
und t-rigs mit max. 16cm großen gummis und 10-18gr bleien könnte das noch als mittleres fischen beschrieben werden,-oder!?
gefischt wird in der regel vom boot, aber da ich sonst uferangler bin, möchte ich die klamotten auch dazu in irgendeiner form nutzen...(vielleicht auch als schlepprute?)
vielleicht kann ja jemand schonmal weiterhelfen, denn mir gehts erstmal darum, den bereich, der für mich in frage kommt, einzugrenzen, von mir aus auch gerne esrtmal über das ausschlussverfahren
grüße,
phil