35g liest sich auf dem Papier viel aber es macht einen Unterschied ob ich die 35g an die Rutenspitze hänge, oder in der Rolle verbaue.
Dann nimm keine zu teuren und schweren Köder, es sei denn sie sind auftreibendHallo Leute,
ich danke für die Hilfe!
Es ist die Shimano Expride 172h-2 mit Shimano Bantam geworden Mit Rabatten und Codes war der Preis am Ende erträglich.
Ich habe viele Ruten in die Hand genommen, Adrena, Hearty Rise etc. aber die Expride hat mir besser gefallen. Das einzige ist, dass sie mir etwas zu straff ist. Schauen wir wie sie sich am Wasser verhält.
Ich habe mit der Rute noch nicht geangelt, werde ich aber später meine Eindrücke schreiben.
Als Schnur habe ich erstmal Berkley X5 in 0,12mm genommen. 0,12 weil da 12,1kg stand. Ich habe aber Test gemacht und die Schnur reißt bei 5kg. Gewicht... ich werde sie aber als Übungsschnur verwenden.
Dann solltest Du aber besonders darauf achten, dass die Combo gut ausbalanciert ist, eine zu kopflastige Combo dürfte da eher ungünstig sein, was die Belastung von Gelenken und Sehnen angeht.@fragla die Bantam mgl ist 35g schwerer als Curado mgl leider. Mir ist das Gewicht sehr wichtig. Habe Probleme mit Sehnenscheidenentzündung ab und zu und möchte es so leicht wie möglich halten.
Die Combo ist mit dem Bantam perfekt ausbalanciert. Ich schaue, ob Baitcaster für die Hand besser ist als Spinncombo.Dann solltest Du aber besonders darauf achten, dass die Combo gut ausbalanciert ist, eine zu kopflastige Combo dürfte da eher ungünstig sein, was die Belastung von Gelenken und Sehnen angeht.