• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jannis51

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
0
Moin,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Es geht um eine baitcastcombo, als zielfisch hab ich es auf hechte abgesehen
Die Angel würd hauptsächlich für einen Schwedenurlaub im Mai gekauft soll aber später auch bei uns in Berlin (Havel/spree) zum Einsatz kommen.
Als Wurfgewicht hab ich an 120g gedacht Köder werden hauptsächlich 8inch Gummis mit bebleitem Offsethaken und stingersystemen sein (z.b.fatswing impact, easy shiner) aber auch jerkbaits etc. also schon alles in die etwas größere Richtung auch Köder mit 20gramm jigkopf kommen zum Einsatz
Ihr merkt schon es soll auf die Muttis gehen :)
aber auch ein kleinerer Hecht sollte etwas spaß machen. Geangelt würd vom Boot also bitte keine Riesen Ruten.

Als Rollen sprechen mich die currado oder auch z.b tatula sehr an. Bin aber auch offen für neue Vorschläge gerne aber shimano oder Daiwa (reichen die 200er Rollen oder doch ehr eine 300?)
Die rute kann gerne kleine farbakzente aufweisen materialen sind mir eigentlich relativ egal sie sollte einfach insgesamt stimmig zum Schluss mit Rolle aussehen

Danke schonmal und an alle ein dickes petri :)

Havelhunter

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
341
Je nachdem was dein Budget her gibt, aber ich fische die EG Grand Cobra GT ist definitiv spritziger als die normale Cobra und daher mMn Regular fast. Perfekt für Gummis aber macht such nen Swimbait super.

Oben