Hallo zusammen,
zuerst einmal zu meiner Person und meiner Angelei:
Ich bin 34 Jahre und Angel seit ca. 30 Jahren (mal mehr mal weniger)
Seit einigen Jahren (ca. 15 Jahren) Angel ich wieder regelmäßiger und seit nun ca. 4 Jahren auch immer mehr in Richtung Kunstköder.
Bisher allerding immer mit Stationär.
Meine Bisherigen Combis sind:
1.) Zanderkant + Daiwa Ninja 3000 (Hecht + Zander) 20g +
2.) Rute (Name kann ich gerade nicht genau sagen) ca. 80€ + Daiwa Ninja 4000 (Hecht + Zader) 20g +
3.) Favorite Blue Bird + Shimano Stradic CI4 1000 10g -
Also alles maximal Mittelklasse.
Ich angel überwiegend an kleinen Seen, kleinen Flüssen und Kanälen (alles in Norddeutschland und seit kurzem auch in Holland).
Seit 3 Jahren fahre ich nun 1 – 2 Mal im Jahr in den Angelurlaub nach Schweden, an die Bodden und an größere Seen (Talsperren usw.)
Meistens versuche ich die Räuber mit Gummifischen vom Ufer aus zu überlisten. Hin und wieder kommen auch Wobbler und Spinner zum Einsatz.
Vom Boot angel ich bisher eher selten (im Angelurlaub), sollte aber in Zukunft etwas öfter werden.
Im Großen und Ganzen war es das zu meiner Angelei.
Und nun zu meinem Anliegen:
Mir fehlt für meine Angelei eine Combi, die den Bereich 10 – 20g (25g) übernimmt. Da habe ich mir gedacht, dass hier eine Baitcast Combo ganz gut passen könnte. Zudem möchte ich so langsam mein Tackel aufwerten. Und hier kommt ihr nun ins Spiel
Ich habe hier im Forum schon viel über L, ML, M, H usw. gelesen, kann aber noch nicht ganz einschätzen, wo meine Anforderungen liegen. Ich schätze mal Richtung M oder MH.
Ich suche nun also folgendes:
Baitcaster Combi Rute + Rolle + Schnur
Wurfgewicht 10 – 20g Idealgewicht
Rutenlänge zwischen 2,00m – 2,40m
Am liebsten eine 1 teilige Rute (weiß auch nicht genau warum)
Köder in dieser Reihenfolge:
Gummi
Wobbler
Spinner
Budget für alles zusammen: 600€ – 700€
Im Idealfall kann mir einer von euch ein FachgeschäftFachhändler empfehlen, bei dem man die Ruten und Rollen mal sehen/fühlen kann.
Ich komme aus dem Raum Ostfriesland und bin gerne bereit bis zu 150 km zu fahren.
Ich hoffe, dass ich alle benötigten Angaben aufgeführt habe und ihr mir bei der Entscheidung helfen könnt.
Vielen Dank für eure Vorschläge.
Gruß
Thomas
zuerst einmal zu meiner Person und meiner Angelei:
Ich bin 34 Jahre und Angel seit ca. 30 Jahren (mal mehr mal weniger)
Seit einigen Jahren (ca. 15 Jahren) Angel ich wieder regelmäßiger und seit nun ca. 4 Jahren auch immer mehr in Richtung Kunstköder.
Bisher allerding immer mit Stationär.
Meine Bisherigen Combis sind:
1.) Zanderkant + Daiwa Ninja 3000 (Hecht + Zander) 20g +
2.) Rute (Name kann ich gerade nicht genau sagen) ca. 80€ + Daiwa Ninja 4000 (Hecht + Zader) 20g +
3.) Favorite Blue Bird + Shimano Stradic CI4 1000 10g -
Also alles maximal Mittelklasse.
Ich angel überwiegend an kleinen Seen, kleinen Flüssen und Kanälen (alles in Norddeutschland und seit kurzem auch in Holland).
Seit 3 Jahren fahre ich nun 1 – 2 Mal im Jahr in den Angelurlaub nach Schweden, an die Bodden und an größere Seen (Talsperren usw.)
Meistens versuche ich die Räuber mit Gummifischen vom Ufer aus zu überlisten. Hin und wieder kommen auch Wobbler und Spinner zum Einsatz.
Vom Boot angel ich bisher eher selten (im Angelurlaub), sollte aber in Zukunft etwas öfter werden.
Im Großen und Ganzen war es das zu meiner Angelei.
Und nun zu meinem Anliegen:
Mir fehlt für meine Angelei eine Combi, die den Bereich 10 – 20g (25g) übernimmt. Da habe ich mir gedacht, dass hier eine Baitcast Combo ganz gut passen könnte. Zudem möchte ich so langsam mein Tackel aufwerten. Und hier kommt ihr nun ins Spiel
Ich habe hier im Forum schon viel über L, ML, M, H usw. gelesen, kann aber noch nicht ganz einschätzen, wo meine Anforderungen liegen. Ich schätze mal Richtung M oder MH.
Ich suche nun also folgendes:
Baitcaster Combi Rute + Rolle + Schnur
Wurfgewicht 10 – 20g Idealgewicht
Rutenlänge zwischen 2,00m – 2,40m
Am liebsten eine 1 teilige Rute (weiß auch nicht genau warum)
Köder in dieser Reihenfolge:
Gummi
Wobbler
Spinner
Budget für alles zusammen: 600€ – 700€
Im Idealfall kann mir einer von euch ein FachgeschäftFachhändler empfehlen, bei dem man die Ruten und Rollen mal sehen/fühlen kann.
Ich komme aus dem Raum Ostfriesland und bin gerne bereit bis zu 150 km zu fahren.
Ich hoffe, dass ich alle benötigten Angaben aufgeführt habe und ihr mir bei der Entscheidung helfen könnt.
Vielen Dank für eure Vorschläge.
Gruß
Thomas