Baitcast-Übersetzung zum Jerken bzw. für Swimbait

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ecky

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
4
Hey Zusammen,
Ich möchte mir eine größere BC Combo zulegen und bräuchte eure Hilfe zwecks der richtigen Übersetzung.
Hauptsächlich möchte ich Baits wie bspw. Salmo Slider um die 10 cm fischen und andere Swimbaits (Einteilig und mit Gelenk).

Mein Problem: Meine ausgesuchte Rolle gibt es nur noch in zwei Übersetzungen (7,4:1 ist ausverkauft)
Jetzt steht zur Auswahl:

- 6.2:1 (66cm Schnureinzug) oder

- 8.5:1 (91cm Schnureinzug)

Es gibt bereits eine kleine Hilfe zwecks der Wahl:

Allerdings hat dieser mir kaum geholfen..Bin immernoch sehr unschlüssig.. Je nach Jahreszeit hat jede Übersetzung auch seine Vorteile. Daher wollte ich euch fragen, welche Übersetzung Ihr mir empfehlen würdet?

bobbykron

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.471
66 ist wenig, 91 viel.
Ich komm am besten mit ca 75 klar.

Wenn ich zwischen denen entscheiden müsste, würde ich (wie schon öfter geschrieben) es davor abhängig machen, ob von Land oder vom driftenden Boot geangelt wird. Von Land die kurz Ünersetzung, fürs Boot die schnelle...

Ecky

Angellateinschüler
Themenstarter
Punkte Reaktionen
4
66 ist wenig, 91 viel.
Ich komm am besten mit ca 75 klar.

Wenn ich zwischen denen entscheiden müsste, würde ich (wie schon öfter geschrieben) es davor abhängig machen, ob von Land oder vom driftenden Boot geangelt wird. Von Land die kurz Ünersetzung, fürs Boot die schnelle...

Danke dir bobbykron für die Hilfe!
Ich angle hauptsächlich vom Ufer aus, da das Boot leider bei uns nicht erlaubt ist.
Muss schon sagen das Baitcasten ist echt nicht so einfach wie ich es mir vorgestellt habe..

Macht die Übersetzung einen so massiven Unterschied bei solchen Ködern? Oder kann man sich daran gewöhnen?

Marti

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.667
Website
www.instagram.com
Danke dir bobbykron für die Hilfe!
Ich angle hauptsächlich vom Ufer aus, da das Boot leider bei uns nicht erlaubt ist.
Muss schon sagen das Baitcasten ist echt nicht so einfach wie ich es mir vorgestellt habe..

Macht die Übersetzung einen so massiven Unterschied bei solchen Ködern? Oder kann man sich daran gewöhnen?

Wenn du wirklich nur jerken willst macht einehohe Übersetzung Sinn damit die Swim/Glide Jerks ihre volle Aktion entfachen ab 7... aufwärts

Oben