Barsch-Alarm - das größte Angelforum für Spinnangler

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Punkte Reaktionen
4.906
Ich beschäftige mich seit kurzem mit Baitcasting und da es mir sehr viel Spass macht und meine erste Combo etwas zu hart ausgefallen ist,
frage ich mich, ob mir jemand eine Baitcastingrute empfehlen kann, die sich ähnlich wie die erste Zanderforce 832 HH 7–32g (Spinning) fischt.
Hier ein Link zu der Rute http://www.rockfishing.de/epages/80196631.sf/de_AT/?ObjectPath=/Shops/80196631/Products/HR-ZF
Grammangaben sind übrigens schön und gut, aber ich habe hier zb eine A–Tec, die niedrigere Angaben hat, aber deutlich straffer ist.
Preislich würde ich mich über etwas Billigeres freuen als die Zanderforce.

Es geht übrigens hauptsächlich auf Zander am See, momentan meist auf Chebu zwischen 10g und 16g.
Ich hatte die Zodias 1610 M2 im Auge, aber konnte sie noch nirgends in die Hand nehmen und habe gehört, dass die für 10g Jigs auch fast zu straff ist.

Wenn jemanden ganz langweilig ist, kann er mir auch gleich eine passende Rolle dazu empfehlen.

Danke schon mal und liebe Grüsse

Edit: Noch eine Info am Rande. Ich mag keinen Kork.

Zuletzt bearbeitet:

balu1988

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
6.994
Hab die Zodias m schon gefischt, glaube mit deinen 10-16gr liegst du ziemlich gut Bereich, macht das aufjedenfall mit.

Onkel Pauli

BA Guru
Punkte Reaktionen
8.943
6'10" und 8'3" ist aber schon ein Unterschied. Ansonsten wäre mir hier die Dialuna B86ML eingefallen. Rute ist 2,59m, wobei das beim Fischen gar nicht so auffällt und wirft laut Angabe 8-32g, wobei ich die bei 10g + Trailer sehe.

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Themenstarter
Punkte Reaktionen
4.906
Von der Länge her hast du natürlich auch vollkommen Recht, wobei mir am Boot kürzere Ruten lieber sind. Muss also keine 2,50 sein.

Wichtig wäre mir auf jeden Fall, dass sie sich mit 10g Kopf auch noch gut auflädt und es nicht nur drauf steht.

Ich habe von der Zodias die 172h2 und auch wenn ich die Rute gerne habe, mit 14g lädt sie sich noch nicht recht auf.

Oben