• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jannis51

Barsch Simpson
Registriert
11. September 2024
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Alter
24
Ort
Berlin
Moin,
ich bin neu im Forum und neu im baitcast angeln. Würde mir aber nun gerne mal ne combo kaufen . Die combo sollte beim barsch angeln Spaß machen aber auch mal den ein oder anderen Hecht ermöglichen ( auch mal ein größeren).
Angel hauptsächlich auf der Havel mit 8-12 g ködern würde aber auch gerne mal nen 8 Inch Gummi gut rausfeuern können.
Optisch wär ich mit schwarz fein die Rolle ganz gerne auch farbige Akzente haben.
Preistechnich wäre ich bereit bis 300 aus zu geben .

Danke schonmal im Voraus und liebe Grüße aus Berlin :)


1. Zielfisch(e)?
[ x] Barsch
[ ] Zander
[ x ] Hecht
[ ] Forelle
[ ] Sonstige:

2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[ ] Stillwasser
[ ] Fließgewässer
[ x] Beides

3. Wie lang soll die neue Rute sein?
Von ...cm bis 2,10cm.

4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[ ] Hardbaits, und zwar....
[ ] Softbaits, und zwar...

5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[ ] Kork
[X ] EVA / Duplon
[] Egal

6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[x ] Einteilig
[x ] Zweiteilig
[ ] Mehrteilig / Reise-Rute
 
Zuletzt bearbeitet:

SchneiderSteffen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Dezember 2022
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
1.358
Ort
Hude
Hi Jannis,
für Rutenempfehlungen gibt es beim BA einen Fragebogen:
 

fragla

Bigfish-Magnet
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
3.846
Ort
Thüringen
Barsch / Hecht geht nicht. Es geht nur Forelle/Barsch, Barsch / Zander, Zander / Hecht wenn Du unbedingt 8" Gummi im Focus hast.