Bach Köder für den start

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lucaslinde217

Nachläufer
Punkte Reaktionen
5
Hallo liebe Barschalarmer,
Habe ab 1.4. vor am Bach Forellen nachszustellen. Die schwarze laaber ist das Gewässer. Was könnt ihr für Köder zum probieren empfehlen.
Kleine wobbler, Spinner und kleines gummigetier am jig und der chebu wären so der grobe Plan.

Munni

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.386
Spinner je nach Tiefe auch Spinjig.
Kleine Gummifische bis 6 cm zb BA sexy swimmer
Und auch der BA sexy Sneaker.
Ich Fische eher ungern kleine wobbler aufgrund der schlechten Wurfeigenschaften aber auch das ist sehr populär und erfolgreich.

Tommy10

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.226
Ich mag den Molix jubarino und TAC30 gern. Gibt’s als floater und sinking.

Ansonsten gehen auch spoons immer ganz gut. Da hab ich illex, Molix und trout Area in der box

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.387
Am Bach bin ich mit Blech (Spoon und Spinner) schon immer am erfolgreichsten gewesen. Danach Cranks wie Chubby, Chubby Minnow und dann Gummi für tiefere Gumpen.
Aber zu 70% hängt ein Spoon in Kupfer am Haken.

Lg Merlin

Xebulon

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.113
Rapala Original floater / Fanatic Larva am Chebu 1-2.5 G / Kleine Zikaden ca 3 Gramm sind auch manchmal eine Waffe.
Ich mag keine Rotierenden Köder aber Spinner und spoons sind auch sehr fängig.

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Punkte Reaktionen
3.187
Absolut eine Waffe und vielseitig zu führen ist der Slick Stick in 4cm, da schwimmend. Mein Tipp. Köder auswerfen und erstmal über die hot zone treiben lassen, leicht animieren dann einholen. Einfach eine spannende Angelei:cool:

smion

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
185
Softjerks oder kleiner gummifisch an leichtem Jigkopf gezupft. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass den Forellen anfangs der Saison vor allem Spinner oft noch zu schnell sind...ändert sich dann allmählich mit dem Erwärmen des Wassers.
Ich Fisch hauptsächlich mit der Fliegenrute und Streamer. Beschwerte Streamer lassen sich aber auch am Bach mit Ner Ultralight Spinnrute gut zupfen.

Oben