Servus zusammen,
seit kurzem beschäftigt mich ein Thema immer mehr:
Es sind die Vor und Nachteile des Dropshotens gegenüber des Jiggens!!
Da ich sowohl auf Zander wie auch auf Barsch fische, sind beide Methoden auf meinen Zielfisch angepasst und mit die besten Varianten um Erfolg zu haben.
Das Jiggen
Für mich hat Jiggen einen klaren Vorteil. Man kann relativ große Flächen recht schnell abfischen.
Nachteil ist das zumindestens ich, deutlich mehr Hänger habe.
Das Drop-shoten
Für mich ist das Dropshoten ideal um interessante Stellen genauer unter die Lupe zu nehmen. Ich kann das Blei und den Köder Zentimeterweise an mich ranzupfen und bleibe damit eventuell länger in Sichtweite für den Räuber, kann ihn dadurch stärker provozieren.
Mich interessiert, wo seht ihr die Stärken und Schwächen beider Varianten!?!?
Wer hat die Nasenspitze vorne oder schlägt das Eine das Andere etwa um Längen??
Hoffe auf rege Beteiligung und interessante Posts!!!
Cheers
bästn
seit kurzem beschäftigt mich ein Thema immer mehr:
Es sind die Vor und Nachteile des Dropshotens gegenüber des Jiggens!!
Da ich sowohl auf Zander wie auch auf Barsch fische, sind beide Methoden auf meinen Zielfisch angepasst und mit die besten Varianten um Erfolg zu haben.
Das Jiggen
Für mich hat Jiggen einen klaren Vorteil. Man kann relativ große Flächen recht schnell abfischen.
Nachteil ist das zumindestens ich, deutlich mehr Hänger habe.
Das Drop-shoten
Für mich ist das Dropshoten ideal um interessante Stellen genauer unter die Lupe zu nehmen. Ich kann das Blei und den Köder Zentimeterweise an mich ranzupfen und bleibe damit eventuell länger in Sichtweite für den Räuber, kann ihn dadurch stärker provozieren.
Mich interessiert, wo seht ihr die Stärken und Schwächen beider Varianten!?!?
Wer hat die Nasenspitze vorne oder schlägt das Eine das Andere etwa um Längen??
Hoffe auf rege Beteiligung und interessante Posts!!!
Cheers
bästn