Servus!
Eine neue Übersicht ist online! Habe die Varivas avani seabass premium PE in 0.8 und 1.2 zum Testen bekommen.
Eine neue Übersicht ist online! Habe die Varivas avani seabass premium PE in 0.8 und 1.2 zum Testen bekommen.
Ja und die jbraid genauso, aber sie trägt laut test ne ecke mehr.
Finde es bescheuert innerhalb eines herstellers zwei schnüre mit gleicher Tragkraft(10lb) zu haben, die dann so unterschiedlich sind.
Ja ok die evo trägt ein hauch mehr als angegeben.
Aber die jbraid mal ne ganze ecke mehr als angegeben.
Ach hier komm ich noch ganz durch den wind um die zeit an der arbeit
Uns das ist einfach Spitze, dickes Danke dafür!Und genau deswegen mache ich ja die ganze Testerei, damit man weiß, welche Schnur man in welcher Stärke bestellen muss um das zu bekommen was man haben will!
Ich meine aber mal irgendwo in einem Forum ( war auch nen Schnurtest ) gelesen zu haben, dass die Stroft GTP Typ R immer 1 Kilo mehr Tragkraft hat als angegeben?!
@Börnie:
sehe ich genauso wie Spin+Fly. Fettes danke!!! Ich meine aber mal irgendwo in einem Forum ( war auch nen Schnurtest ) gelesen zu haben, dass die Stroft GTP Typ R immer 1 Kilo mehr Tragkraft hat als angegeben?!
Hast du noch vor weitere Tests zu machen? Würde gerne mal wissen was die PeeWee von Nippon Tackle und die Falcon Silk wirklich verträgt ;-)
Warum packt die 8braid evo 0,12mm nur 4,5kg und die jbraid in 0,13mm soviel mehr?
Sind doch beides pe 1?
Hi Börnie,
nochmal DANKE für das Fortführen der Testreihe, ist unglaublich hilfreich beim Schnurkauf!!!
Kannst Du bitte nochmal in Dein PDF reinschauen, ob sich da evtl. ein klitzekleiner Fehler reingeschlichen hat. Und zwar müsste es meiner Meinung nach bei der Evo mit 4,5kg Tragkraft um eine PE 1 und nicht um eine wie in der Spalte angegeben PE0.8 handeln.
Ich fände es übrigens super, wenn Du soweit vom Hersteller angegeben die "PE" Angaben in die Anmerkungen schreiben könntest.
Danke und Grüße
jau hab mich vertan ist Typ 1.0