wienermelange
Echo-Orakel
- Punkte Reaktionen
- 225
Ich komme mit 8-fach Geflecht sehr gut zurecht aber das kann bei einem anderen schon anders sein. Sicherlich gibt es bei einen Vorteil auch irgendwo einen Nachteil. Wie Du schon richtig sagst kommt es auch darauf an welches Geflecht man verwendet. Klar muss man sich beim fischen von 8-fach Geflecht gegenüber 4-fach schon ganz schön darauf einstellen sowie anpassen. Nicht jedem gelingt es gleich schnell bzw. das zeug kommt bei dem einen o. anderen dann eben sofort wieder runter. Ich gebe Dir schon recht es ist windanfälliger. Doch mit Luftknoten habe ich keine Probleme und genau dass ist der Punkt was ich meine doch die meisten hier können sehr gut angeln und haben auch Ihre entsprechenden Erfahrungen damit gemacht.
Obwohl es spezielle Rahmenformen beim Spitzenring es nicht so leicht zulassen das sich die weiche Schnur fest verwickelt, lässt Du die restliche Rutenberingung etwas in den Hintergrund geraten doch trotzdem sind hier Tangle Free Ringe vorteilhafter die es nun mittlerweile an fast alle neuen Ruten gibt.
Man muss aber natürlich insgesamt immer irgendwie unterscheiden was/wie der ein o. andere fischt und es dann schon sinnvoller sein kann/wird steifere Schnur zu verwenden.
Grüße
Obwohl es spezielle Rahmenformen beim Spitzenring es nicht so leicht zulassen das sich die weiche Schnur fest verwickelt, lässt Du die restliche Rutenberingung etwas in den Hintergrund geraten doch trotzdem sind hier Tangle Free Ringe vorteilhafter die es nun mittlerweile an fast alle neuen Ruten gibt.
Man muss aber natürlich insgesamt immer irgendwie unterscheiden was/wie der ein o. andere fischt und es dann schon sinnvoller sein kann/wird steifere Schnur zu verwenden.
Grüße