Sprengringe auch? Würde mein Süßwasser wobböer Arsenal, sowie die Suizid duck und die bat von SG dafür missbrauchenBei den Süßwassermodellen evtl noch die Haken tauschen. Stabil und scharf müssen sie sein.
Dann will ich aber Credits von denenAlso wenn du mit der Ente in Kroatien was fängst( was ich garnicht für unwahrscheinlich halte im richtigen Moment), dann bitte ich um ein Foto!
Ne Woche später steht dann bei Savage Gear, dass die Ente die neue Geheimwaffe im Salzwasser ist!
Petri Heil
Also da ich selber halber Kroate bin, kenne ich die Fischerei dort eigentlich ziemlich gut.
Ich würde mir da gar keinen großen Kopf machen und so wie Castovich vorhin geschrieben hat, nimm dir eine Zanderspinnrute mit genug geflochtener Schnur drauf, ein paar Blinker, Wobbler, Toppies und ev. noch ein paar Gummifische mit, das reicht für diese Gewässer und für Wolfsbarsch, Makrele, Bonito usw.. Wenn du wirklich vor hast auf Thun oder Mahi-Mahi zu fischen, wirst du von Ufer aus keinerlei Chancen auf Fisch haben, die werden eigentlich fast ausschließlich auf hoher See gefangen, außer eine bestimmte Zeit im Herbst, wo die Thune an der Küste entlang Richtung Süden wandern und dabei von den Einheimischen mit Netzen an der Steilküste gefangen werden.
ev. auch noch ein paar Posen, Vorfachhaken und Bleie um auch mal den Meeräschen usw. beim Ansitz nachstellen. Fischfetzen oder Streifen von Tintenfischen (gibts superbillig tiefgefroren in jedem Laden) funktionieren manchmal auch ganz gut.
Dank Dir, wir werden aber tatsächlich nur vom Boot aus angeln.
Danke, habe leider nur Süßwasser popper, Cracker und stickbaits....aber mal gucken was so geht, danke für den tip. Eher stellen mit steilen kanten?
Absolut nützlichster und naheliegendster Tip! Nicht das Du am Ende ein Haufen Kohle in Tackle gesteckt hast und letztlich trotzdem over- oder undertackelt bist. Die Fischvorkommen (insbesondere die pelagischen) sind ja auch immer saisonabhängig. Ggf. kann ein Guide / Skipper auch mit Tackle aushelfen, so dass nicht alles von leicht bis schwer angeschafft werden muss (wenn du erstmal Blut geleckt hast, machste das früher oder später ab er eh ).Habt ihr dann einen Guide? Wenn ja, dann frag den doch nach Empfehlungen. Er weiß ja am besten, was für Tackle man braucht.