• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hohlweglauerer

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
377
Hallo!
Ich heiße Andreas und wohne im schönen Mecklenburg Vorpommern. Vor vierzehn Jahren zog ich aus dem Ruhrgebiet hierher.
Vor meiner Einschulung 1975 bekam ich meine erste Angelrute, es war ein Set von Cormoran, welches mein Onkel in Dortmund in einem kleinen Angelladen an der Evinger Straße kaufte. Geangelt habe ich damit an der Weser bei Minden. Ich streifte durch die Wiesen an der Weser, mit einer ausgedienten Handtasche meiner Mutter. In dieser Tasche verbarg ich so allerlei Kleinteile, welche ich zu brauchen glaubte für eine erfolgreiche Fischwaid. Nach ein paar Jahren fing ich auch meinen ersten Fisch, ein kleines Rotauge. Irgendwann fielen mir die "Engländer" auf, welche auch dort angelten. Ich weiß aber nicht mehr was mich mehr an ihnen faszinierte.... die Anzahl der Ringe an ihren Matchruten oder die Art und Weise wie sie angelten?! Jedenfalls haben mich die Sprachunterschiede nicht davon abhalten können ihnen über die Schulter zu schauen und eine Menge nützlicher Dinge zu lernen. Als ich dann mit elf Jahren meine erste Matchrute (Cormoran) mit einer ABU 505 in den Händen hielt, war ich nicht mehr zu bändigen und sozialisierte mich am Wasser selbst :)
Der Raubfisch spielte zu dieser Zeit nicht die Rolle. Das begann erst, als ich im Dortmunder Sporthaus Karstadt in der Angelabteilung, die ich im täglichen Wechsel mit Angel Kruse und Angel Ussat aufsuchte, den brandneuen Mister Twister von DAM entdeckte, welchen ich noch am selben Tag am Dortmund Ems Kanal ausprobierte. Seit dem Tag ist viel Wasser den Rhein heruntergeflossen, es hat sich viel getan in der Angelei und ich bin froh ein "Zeitzeuge" zu sein... auch wenn ich mich nicht so wirklich alt fühle.
Ich hoffe hier auf ein konstruktives Miteinander und Weiterentwickeln.
Petri Heil

Bookwood

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
1.938
Servus Andreas, einigen hier erging es ähnlich. Willkommen hier und eine schöne Vorstellung.
Stefan

Oben