Mir ist gestern beim Saisonstart im Drill eines wahrscheinlich sehr guten Hechts der Snap aufgebogen, ich könnte natürlich kotzen. Das gleiche ist mir letztes Jahr an der Elbe bei einem ebenfalls dicken Fisch passiert. Beide Male jeweils in der Anfangsphase des Drills. Hab dann gestern bei Veit Wilde auf Instagram gesehen, dass ihm das auch passiert ist. An was kann das liegen? Die Tragkraft der Snaps waren zumindest laut Angabe definitiv ausreichend.
Ich bin wirklich am überlegen Sprenringe statt Snaps zu verwenden, außer vielleicht wenn es gezielt auf Barsch geht. Der Köderwechsel ist zwar etwas nervig, dafür hält mir ein Sprengring bei nem guten Fisch aber sicher. So wird oft auf kampfstarke Süßwasserfische geangelt, da Snaps hier komplett fehl am Platz wären.
Habt ihr ne Idee, oder ist vielleicht jemandem ein robusterer Snap bekannt, der nicht komplett überdimensioniert ist?
Grüße
Ich bin wirklich am überlegen Sprenringe statt Snaps zu verwenden, außer vielleicht wenn es gezielt auf Barsch geht. Der Köderwechsel ist zwar etwas nervig, dafür hält mir ein Sprengring bei nem guten Fisch aber sicher. So wird oft auf kampfstarke Süßwasserfische geangelt, da Snaps hier komplett fehl am Platz wären.
Habt ihr ne Idee, oder ist vielleicht jemandem ein robusterer Snap bekannt, der nicht komplett überdimensioniert ist?
Grüße