Barsch-Alarm - das größte Angelforum für Spinnangler

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Raubfischangler123

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
64
hi guten Abend
Wie erwähnt wollte ich am Rhein-Herne-Kanal auf Barsch versuchen .
Kann mir jemand paar Tipps geben evt paar Spots
Danke

Trawar

BA Guru
Punkte Reaktionen
6.511
Schau dir das Video von Uli Beyer zum Thema Kanal an, da hasst du alles an Infos was du brauchst.

tölkie

BA Guru
Punkte Reaktionen
6.026
Du bist hier neu gell?

Meinst Du wirklich, dass Dir jemand spezielle Stellen verrät? Wenn Du Dich ein wenig mit der Angelei beschäftigst, dann wird es für Dich leichter und Du verstehst mehr wo Fische stehen könnten.

Der RHK ist echt heikel und selbst wenn Du Hotspot heraus findest oder sie dir einer nennen würde, muss die richtige Uhrzeit, der passende Köder her und die Fische müssen wollen. Kampf pur. Was aber sicher ist, da gibt es gute Fische drin, nur nicht einfach zu fangen. Also ran …

Raubfischangler123

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Punkte Reaktionen
64
das habe ich mir schon gedacht ,dass mir keiner seine Spots nennt aber paar Tipps evt welche Köder ein bisschen Hilfe
Danke

S

Snotling4149

Gast
Na, wie man sich jedes andere Gewässer auch erarbeitet:
Du guckst auf Google Maps und der Navionics Web App nach Strukturen auf und unter Wasser. Das sind die ersten Anlaufstellen, egal wie klein. Wenn sich da nichts finden lässt Steinpackungen ablaufen.
Dann suchst du dir ne paar kleine Suchköder. (Ich verwende gerne 6g Spinmads und Chebu Creatures) und machst Strecke am Wasser, fang früh morgens und spät abends an, wenn da nix geht arbeite dich weiter in den Tag hinein. laufenwerfenlaufenwerfenlaufen. Die ersten Fische fängt man mit den Beinen. Das werden zimelich sicher kleine sein, aber so bekommt man ein gefühl fürs Gewässer. Wenn man n bissel ahnung hat wann und wo Barsche überhaupt aktiv sind, mit den Ködergrößen auf maybe 3" hoch gehen.

Tata

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
555
Es gibt im Forum auch Kanal Threads, die sich hauptsächlich mit den NRW Kanälen auseinandersetzen. Dort findest du einiges an Tipps zu Vorgehensweisen, Köderwahl und Erfahrungsberichte anderer Angler. Ich würde dir empfehlen die durchzugucken (sind auch nicht allzu lange Threads). *Suchfunktion -> Kanalthread
TL

Stitch

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
47
Moin,
für den Anfang ist der Tipp mit dem 6gr Spinmad meiner Meinung nach absolut top.
Kannste überall anbieten, funktioniert in jeder Lage und Tiefe, du musst dir keine Gedanken machen ob der Köder richtig oder falsch ist oder die Farbe etc.
Einfach Spot für Spot ab angeln und der Fisch wird kommen.

Oben