Aqua Marina Aircat 11" + Außenboarder Für den Rhein in Hessen

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Danielsfishingjourney

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
77
Hallo liebe Angler Kollegen,
Ich möchte mir das Aqua Marina Aircat 335 holen um damit den Rhein (un-)sicher zu machen.
Anfangs möchte ich damit nur mit Rudern an altarmen oder altwässern angeln.
Nächstes Jahr möchte ich dann gerne einen kleinen Außenboarder drauf schnallen und vielleich auch mal am Hauptstrom ankern und angeln.
Damit das ganze im kofferraum(umgeklappte rücksitzbank) transportiert werden kann sollte der Außenboarder nicht zu groß/schwer sein.
Was ich bisher so herausgefunden habe ist, das das Boot durch den Katamaran aufbau besonders stabil ist und auch leicht ins gleiten kommt.
Sprich mit 6PS sollten mit einer Person 25kmh drin sein. Mit 2 Personen ca. 20kmh.

Die eigentliche Frage ist ob ich mir das richtig vorstelle. Insbesondere gehts mir dabei um die meinung von leuten die auch vom schlauchboot aus in Hessen am Rhein unterwegs sind.
Ich habe weder vor "Spaß" damit zu haben noch irgendwie rennen damit zu fahren. Das Teil soll mich von Alt arm zu alt arm oder auch mal zum Eicher see bringen und im Idealfall in bereichen die das Ankern erlauben (weniger strömung) die Angelei ermöglichen. Reichen 6PS ? Reicht bei dem Boot evt. auch weniger? Neuer Motor? Gebrauchter Motor, irgendwelche empfehlungen?
Das ich vorher auf jeden fall noch nen Kurs machen muss um die wichtigsten regeln auf dem Wasser zu kennen ist für mich selbstverständlich (wenn hier jemand empfehlungen hat, gerne her damit).
Laut verkäufer sollte das Alles kein problem sein da das böotchen extrem stabil aufm Wasser liegt, wollte aber nochmal mit jemandem sprechen der auch explizit erfahrung in dem gewünschten einsatzbereich hat.
Mir ist auch klar das ich da auf den Pegel achten muss und eben nicht bei jedem Pegel raus kann. Und auch werde aufpassen müssen das ich nicht in den bereichen unterwegs bin wo die Berufsschiffahrt ihre kreise zieht...

Bin für jeden Sinnvollen Input Dankbar! :)

Zuletzt bearbeitet:

Oben