• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PhilippPDM

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.206
Scheinbar nicht sooo verbreitet aber in meinen Augen sehr interessante Ruten.

Hier kann gerne gefragt, berichtet und gezeigt werden.

Ich selber hatte kurz die grandage brute S88H. Makellos verarbeitet und vom Aufbau sowie optisch genau mein Ding.

Fischt hier zufällig jemand die Legacy 86MH Ruthless?

Anhänge

IMG_6886.jpeg IMG_6879.jpeg IMG_6878.jpeg IMG_6877.jpeg

SE17

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
426
Ich lese hier mal mit.
Finde die Belle Epoque sehr interessant. Falls die jemand hat... Ich wäre an den üblichen Themen (oberes & unteres WG, Aktion, Verarbeitung, etc.) sehr interessiert.

PhilippPDM

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Punkte Reaktionen
4.206
Ich lese hier mal mit.
Finde die Belle Epoque sehr interessant. Falls die jemand hat... Ich wäre an den üblichen Themen (oberes & unteres WG, Aktion, Verarbeitung, etc.) sehr interessiert.
Herzlichen Dank nochmals an @YaPh der mir dieses Video übersetzt, und die wichtigsten Fakten zusammen gefasst hat:

1 Köder 20g Jig Spinner
2 Köder 18g Spinner
3 Köder 9g
4 Köder 7g wäre seiner Meinung mit 0,8er Schnur besser
Dann 15g, 12g (fliegt sehr gut), 25g ( fast Grenze), 30g gefällt ihm gerade noch so.
5 Blinker 21g

SirNilsOlav

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
28
Hallo!
Endlich hat sich jemand zu dieser in D unter dem Radar fliegenden Marke geäußert.
Ich möchte mich an dieser Stelle als großer Fan outen.
Ich besitze 4 Ruten der Foojin RS Range (Seabass): Springer, Sky High, Desire, UK Custom Art Magic.
Dann habe ich auch die erwähnte Belle Epoque der Rockfish Serie.
Und die Boat Seabass Rute Seafahrer.

Ich mag die Optik sehr. Qualität ist über alle Zweifel erhaben. Die Ruten sind nicht die leichtesten, das WG ist tendenziell under-rated.
Sprich sie sind sehr robust.
Der Grip ist fantastisch. Alle neuen Reihen haben den Gleichen.
Highlight ist auch die tolle, weiche und uniforme Rutenhülle.
Die Aktion der o.a. Ruten ist natürlich nicht uniform. Zumeist ist die Spitze „lively“, die Ruten sind regulär-fast. Auch die Belle Epoque (die habe ich allerdings nicht so häufig gefischt…).
Die Legacys habe ich leider (noch) nicht. Bin aber auf der Lauer…
Kann gerne Fragen beantworten.

SE17

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
426
Hallo!
Endlich hat sich jemand zu dieser in D unter dem Radar fliegenden Marke geäußert.
Ich möchte mich an dieser Stelle als großer Fan outen.
Ich besitze 4 Ruten der Foojin RS Range (Seabass): Springer, Sky High, Desire, UK Custom Art Magic.
Dann habe ich auch die erwähnte Belle Epoque der Rockfish Serie.
Und die Boat Seabass Rute Seafahrer.

Ich mag die Optik sehr. Qualität ist über alle Zweifel erhaben. Die Ruten sind nicht die leichtesten, das WG ist tendenziell under-rated.
Sprich sie sind sehr robust.
Der Grip ist fantastisch. Alle neuen Reihen haben den Gleichen.
Highlight ist auch die tolle, weiche und uniforme Rutenhülle.
Die Aktion der o.a. Ruten ist natürlich nicht uniform. Zumeist ist die Spitze „lively“, die Ruten sind regulär-fast. Auch die Belle Epoque (die habe ich allerdings nicht so häufig gefischt…).
Die Legacys habe ich leider (noch) nicht. Bin aber auf der Lauer…
Kann gerne Fragen beantworten.
Ja sauber.

Was kann die Belle Epoque denn maximal? 20g Jig und 4inch?
Wo fängt die Rückmeldung unten rum an?

SirNilsOlav

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
28
Ja, wie gesagt. Die Rute habe ich nicht häufig gefischt bisher. Die Ratings bei Apia stimmen eigentlich immer. Mit tüchtiger Marge nach oben.
20g + 4 Inch. Locker.
Nach unten rum? Nicht sicher. Nicht weniger als angegeben. Die Rute ist kein filigraner Stock wie z.B. die Eginn Serie. Eher robustes Workhorse im Sinne des lokalen (japanischen) Einsatzspektrums ( unkooperative Barschartige aus felsigem Untergrund rausbefördern ).
Die Aktion ist eher regulär-fast als fast.
Sensitivität auch nicht so knackig wie bei den Eginn aber die Rute ist viel einfacher zu werfen, sehr robust und allroundiger ( auch Hardbaits). Die Qualität und Wertigkeit ist ebenfalls wesentlich höher.

Jani22

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.042
Apia Grandage Lite 76 hatte ich,aber durch nen Unfall Spitze kaputt. Schöne kleine Rig-Rute für max 5g+3" ( schlank). Etwas weicher mit schöner Kurve über den Blank.

Rückmeldung usw alles Tip-top.

Oben