Damit es auch jeder mitbekommt, kopiere ich den Bericht von der Startseite nochmal kurz hier rein:
Der August ist da und damit wird es dann auch langsam Zeit, dass wir das Barsch-Alarm-Treffen an der Müritz in Sack und Tüten packen. Auf die ursprünglich 27 zur Verfügung stehenden Plätze haben sich knapp 40 Leute angemeldet. In Anbetracht dieses krassen Missverhältnisses zwischen Angebot und Nachfrage habe ich ein bisschen telefoniert. Zwar hat sich die Müritz Plau GmbH hartnäckig geweigert, uns noch schnell einen neuen Fischerhof zu bauen. In einigen der Ferienwohnungen ist aber noch eine Aufbettung möglich. Weil gleichzeitig ein paar Barsch-Alarmer mit dem eigenen Boot anreisen, konnte ich noch ein paar Plätze „herausschinden“.
Das vorläufige Teilnehmerfeld: raubfischpolizei, michaZ, Nomada, hlat, oerkel, stint10, Twini, windsucht, MyKey, Rene, TT_Barsch, Hoffi, Grigo, PharmaMan, godfather, sikola, JayKay, wobbelwilly, quappe, Jan, lohmann, MinnKota, Hecht_m27, dalai, Drobshotter, leoseven, WoodyXY, DozeydragoN, Woodland, Jochen, Veit, profiblanker und dietel.
Zur Bootssituation: Die Teilnehmer verteilen sich auf 8 führerscheinfreie Fischerboote und die 4 Boote von oerkel, Jochen, sikola und Daniel. D.h. dass wir praktisch jedes Boot mit 3 Mann besetzen.
Kosten: Die Aufstockung der Teilnehmerzahl macht das Ganze ein wenig billiger, so dass ihr nur noch 90 statt 100 Euro einkalkulieren müsst, wenn ihr einen Platz im Mietboot braucht. Alle, die mit dem eigenen Boot kommen bzw. die sich einen Platz bei einem Bootseigner sichern konnten, zahlen 60 Euro. Die Gebühren fürs Slippen (ca. 20 Euro) und den Liegeplatz in unserem Hafen (ca. 15 Euro) können sich die Bootseigner ja dann mit ihren Gästen teilen. Wer schleppen will, braucht eine Schleppkarte. Diese kostet zusätzlich 10 Euro pro Tag bzw. 20 Euro pro Woche.
Anmeldung: Definitiv seid ihr dabei, wenn ihr die Startgebühr bis zum 18.8.2008 auf folgendes Konto überweist:
Johannes Dietel
Deutsche Bank 24
BLZ 10070024
Kto-Nr. 390793801
Hinter dem Betreff „Dickbarschgewitter“ gebt ihr bitte den Usernamen an, so dass ich nachvollziehen kann, wer gezahlt hat. Denn wer bis zum 18.8.08 noch nicht überwiesen hat, wird gnadenlos durch einen Nachrücker ersetzt. Auf der Warteliste stehen ManneGlasauge, quarzfee, mannowar, Hebaza, z_hunter und 1.AVM.
„Problemfälle“: Zu klären wäre dann noch, was wir mit dem von wobbelwilly nachträglich angekündigten Kumpel machen und mit PharmaMan’s Sohn Anton. Das Problem ist, dass wir nur begrenzt Platz haben und ich im Vorfeld angekündigt habe, dass die Reihenfolge der Anmeldung darüber entscheidet, wer mitkommen "darf". Nun wart ihr beide recht flugs, habt eure Begleiter aber erst heute angekündigt. Was soll man als Veranstalter denn da machen? Ich versuche, eine Lösung zu finden. Aber wenn euch selber was einfällt, dann lasst es mich bitte wissen.
Specials: Jeder Teilnehmer erhält ein kleines Willkommenspräsent in Kunstköderform. So liegt bereits ein Paket von der Cebbra GmbH bei mir herum, in dem ein paar Jackson-Wobbler und andere Barsch-Köder auf ihren Einsatz warten. Hoffi (koderwahnsinn.de) stellt eine kleine Auswahl fängiger Softjerks zur Verfügung. Von Spinner & Co. haben wir ein Paket mit superschönen Japan-Crankbaits (z.B. von Megabass) erhalten. Die Firma Berkley legt noch drei Series One Skeletor Dropshot-Ruten oben drauf, die wir dann zum Abschluss an die Fänger der drei längsten Barsche verteilen.
Verlängerungsoption: Wer früher an- oder später abreisen will, kann dies gerne tun. Dazu mit der Müritz Plau GmbH telefonieren (Tel.: 03991 15340). Die Leute sind informiert. Noch sind auch noch ein paar Wohnungen frei (sowohl in der Woche vor als auch in der nach dem Treffen). Alerdings solltet ihr schnell handeln, wenn ihr zur Bude auch noch ein Boot haben wollt.
Aktuelle Angelsituation: Wenn sich in den letzten vier Tagen nichts getan hat, steht der Barsch noch recht tief (ca. auf 12 Metern), beißt aber sehr gut und müsste in den nächsten zur Hatz ansetzen.
Ausrüstung: Bitte nehmt Bleiköpfe für alle Tiefenbereiche zwischen 1 und 12 Metern mit. Ganz wichtig sind neben den klassischen Barschgummis auch Softjerks (ca. 7 bis 15 cm), Popper, Propbaits und Stickbaits, mit denen wir die Barsche dann hoffentlich an der Oberfläche fangen. Außerdem braucht ihr noch ein paar Wobbler. Und am besten bringt ihr euer eigenes Echolot mit. Die Barsche an der Müritz sind übrigens manchmal tierisch schnurscheu. „Klarsicht-Vorfächer“ und dünne Hauptschnüre sind oft der Schlüssel zu ein paar Barschen extra.
Treffpunkt: Freitag 29.8.2008 um 20 Uhr in unserem Quartier in Eldenburg. Hier beziehen wir dann unsere Wohnungen und können uns auf dem Gelände frei entfalten.