SlidyJerk
Zander-King 2020
Ja, um so schicker = um so beliebter bei den Leuten, die nichts bezahlen möchten.
Moin lange hat es gedauert, endlich ist der kahn fertig für den penisstrom. Anhang anzeigen 138505Anhang anzeigen 138507Anhang anzeigen 138508
Ja, der Diva-Strom mal etwas anders bezeichnet. Die größten Zander habe ich dort tatsächlich im ANKA gefangen......endlich ist der kahn fertig für den penisstrom.
sser bei G
Du musst nach der Wasserscheide suchen!Moin, habe das von dir genannte Gewässer bei Google Maps nicht gefunden, könntest du mir vlt auf die Sprünge helfen?
Sorry ganz übersehen. Bin längst fertig. Auf meinem Insta gibt's ein vorher/nachher Bild. Jetzt hier auf dem Handy grad nicht mehr.@Spin+Fly wie weit bist du mit deinem Boot?
Schneide doch den Sitz komplett aus! Dann kannst Du den Schaumstoff entfernen, kommst an alle maroden Stellen gut ran und reparierst diese in aller Ruhe. Die Ränder der ausgeschnitten Bank mit Glasmatten versehen und zur Hälfte anlaminieren. Trocken lassen, die Sitzbank (Winkel) wieder einsetzen und die andere, noch freie Hälfte an Glasmatten mit dem Rumpf verbinden.moinsen,
aus der geplanten kleinen reparatur wird nun doch was größeres...
die hintere sitzbank ist undicht, weshalb der kiel vollgelaufen war.
also kiel auf(im Dezember), wasser raus... den kiel hab ich jetzt wieder dicht.
die sitzbank, bzw den bereich drum rum muss ich komplett nackig machen, dann 2-3lage laminieren, in den ecken wohl 3-4 und wieder bepinseln.
beim schleifen habe ich gerade gesehen, dass die ecken und kannten alle durchgegammelt sind und irgendwann mal schlecht mit spachtel zugekleistert wurden.
jedenfalls ist der schaumstoff total nass und muss raus.
meine frage, wo schneide ich die sitzfläche am besten auf?
und mit welchem schaum fülle ich den kasten dann am besten wieder?
so, weiter geht's...
bis jetzt wäre ich bei brunnenschaum...Du könntest zum Beispiel Styrodurplatten passgenau zuschneiden und verkleben. In der Menge ausschäumen mit PUR-Schaum ist halt schwierig. Zu wenig für ne richtige Maschine und zu viel für ne Dose. Auch muss die richtige Menge beachtet werden. Der Schaum dehnt sich ja ordentlich aus und kann den Bootskörper dabei beschädigen.
Die Farbe wurde mir für den Innenanstrich dringend empfohlen und die alten Bootsbauer von der Binnenwerft hatten Recht. Das trocknen und aushärten dauert ein wenig, dafür hält die Farbe wie Bolle!so...
hab den kiel dicht gemacht, die ränder innen verstärkt, alles mit brunnenschaum gefüllt und heute wild laminiert.
meine güte geht da material drauf.
hatte 4m2 300g matte und 4m2 160er...2 schichten werd ich aber noch machen.
da ich die ganze scheiß..e eh auch vorne noch machen muss (hab mal kurz den schraubenzieher angesetzt und voilà... alles rott), kauf ich halt noch n büschen mehr epoxy und matten.
dann mach ich aber den lack innen auch gleich noch mit... wenn schon, denn schon
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ja, büschen rumgesaut...
hält das zeug auf epoxy, altem gelcoat und lack?Die Farbe wurde mir für den Innenanstrich dringend empfohlen und die alten Bootsbauer von der Binnenwerft hatten Recht. Das trocknen und aushärten dauert ein wenig, dafür hält die Farbe wie Bolle! Anhang anzeigen 254549
Moin Tom, das Zeug hält wie Bolle auf GFK und Epoxy. Es muss natürlich angeschliffen sein.,In meinem ANKA Kahn hat sich davon bisher weder etwas gelöst, noch Blasen geschlagen. Ist es dann mal trocken und ausgehärtet, das dauert ein paar Tage (!), wird es auch sehr abriebfest. Auch ein tagelang nicht ausgeschöpftes Boot ändert daran nichts. Das Zeug ist einfach gut!hält das zeug auf epoxy, altem gelcoat und lack?
wurde mir übrigens bei bauhaus auch empfohlen.
(hatte vorher natürlich schon nen bottich international toplac bestellt)