mathis_fishing_pics
Bibi Barschberg
Moin liebe Barsch-Alarmer, ich bin neu hier und weiß noch nicht genau wie das ganze abläuft.
Ich hätte da aber mal eine Frage an alle und hoffe auf euer geballtes Wissen.
Ich suche eine Casting Rute, ich möchte mit ihr das Flachwasserangeln in einem großen See getreiben, über Kraut welches ca. 0,5-1m
unter der Oberfläche steht. Die Rute sollte ein ziemlich breites Köderspektrum haben.
Gefischt wird überwiegend mit Chatterbaits, Spinnerbaits und Flachlaufende Twitchbaits.
Allerdings werfe ich auch gerne mal an der Krautkante mit 10-15cm Gummis, bebleit mit 5-15gr.
Ich weiß, dass ist ziemlich viel für eine Rute, allerdings ist zu zweit auf einem Ruderboot, neben Tackle und Verpflegung, kein Platz
für unendlich viele Ruten. Wir beschränken uns auf 2 Ruten p.P, und ein fester Bestandteil ist die BigBait Rute.
Mein Kollege fischt die Gunki Iron-T C205H Chooten, ein toller Stock, im Prinzip Suche ich genau so eine Rute, nur minimal mehr Bums wäre schön, denn wir haben mit 90% Hechten zu Rechnen (10% sind Große Barsche), im Schnitt 70-90cm, mit realistischer Chance auf wirklich große Hechte deutlich über 1m. Und darin liegt mein Problem, ich brauche Casting Rute die genug Power hat um einen großen Hecht mit gutem Gewissen über Kraut zu bändigen, jedoch soft genug sein damit mir die Barsche nicht aussteigen und ich daran auch spaß habe. Vielleicht findet sich hier ja ein Powerfishing Experte der viel vom Boot überm Kraut angelt und mir helfen kann.
1. Zielfisch(e)?
[x ] Barsch
[ ] Zander
[x ] Hecht
[ ] Forelle
[ ] Sonstige:
2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[x ] Stillwasser
[ ] Fließgewässer
[ ] Beides
3. Wie lang soll die neue Rute sein?
Von 195cm bis 225cm.
4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[x ] Hardbaits, und zwar....Chatterbaits, Spinnerbaits, Twitchbaits
[x ] Softbaits, und zwar...Gummis 10-15cm
5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[ ] Kork
[ ] EVA / Duplon
[x ] Egal
6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[x ] Einteilig
[x ] Zweiteilig
[ ] Mehrteilig / Reise-Rute
7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
>>>
8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute ausgeben?
_____________ Euro insgesamt
[ ] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[x ] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.
9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[x ] Grundsätzlich ja
[ ] Grundsätzlich nein
[ ] Kommt auf das Ersparnis an
9. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Ruten in die Hand genommen?
[ x] Nein
[ ] Ja, und zwar (Marke / Modell, falls bekannt):
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke / Modell, falls bekannt):
10. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?
>>>Wahrscheinlich Curado DC
11. Ist eine besonders große Wurfweite wichtig?
[ ] Ja
[x ] Nein
Vielen Dank Schonmal!
LG Mathis
Ich hätte da aber mal eine Frage an alle und hoffe auf euer geballtes Wissen.
Ich suche eine Casting Rute, ich möchte mit ihr das Flachwasserangeln in einem großen See getreiben, über Kraut welches ca. 0,5-1m
unter der Oberfläche steht. Die Rute sollte ein ziemlich breites Köderspektrum haben.
Gefischt wird überwiegend mit Chatterbaits, Spinnerbaits und Flachlaufende Twitchbaits.
Allerdings werfe ich auch gerne mal an der Krautkante mit 10-15cm Gummis, bebleit mit 5-15gr.
Ich weiß, dass ist ziemlich viel für eine Rute, allerdings ist zu zweit auf einem Ruderboot, neben Tackle und Verpflegung, kein Platz
für unendlich viele Ruten. Wir beschränken uns auf 2 Ruten p.P, und ein fester Bestandteil ist die BigBait Rute.
Mein Kollege fischt die Gunki Iron-T C205H Chooten, ein toller Stock, im Prinzip Suche ich genau so eine Rute, nur minimal mehr Bums wäre schön, denn wir haben mit 90% Hechten zu Rechnen (10% sind Große Barsche), im Schnitt 70-90cm, mit realistischer Chance auf wirklich große Hechte deutlich über 1m. Und darin liegt mein Problem, ich brauche Casting Rute die genug Power hat um einen großen Hecht mit gutem Gewissen über Kraut zu bändigen, jedoch soft genug sein damit mir die Barsche nicht aussteigen und ich daran auch spaß habe. Vielleicht findet sich hier ja ein Powerfishing Experte der viel vom Boot überm Kraut angelt und mir helfen kann.
1. Zielfisch(e)?
[x ] Barsch
[ ] Zander
[x ] Hecht
[ ] Forelle
[ ] Sonstige:
2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[x ] Stillwasser
[ ] Fließgewässer
[ ] Beides
3. Wie lang soll die neue Rute sein?
Von 195cm bis 225cm.
4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[x ] Hardbaits, und zwar....Chatterbaits, Spinnerbaits, Twitchbaits
[x ] Softbaits, und zwar...Gummis 10-15cm
5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[ ] Kork
[ ] EVA / Duplon
[x ] Egal
6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[x ] Einteilig
[x ] Zweiteilig
[ ] Mehrteilig / Reise-Rute
7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
>>>
8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute ausgeben?
_____________ Euro insgesamt
[ ] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[x ] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.
9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[x ] Grundsätzlich ja
[ ] Grundsätzlich nein
[ ] Kommt auf das Ersparnis an
9. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Ruten in die Hand genommen?
[ x] Nein
[ ] Ja, und zwar (Marke / Modell, falls bekannt):
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke / Modell, falls bekannt):
10. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?
>>>Wahrscheinlich Curado DC
11. Ist eine besonders große Wurfweite wichtig?
[ ] Ja
[x ] Nein
Vielen Dank Schonmal!
LG Mathis
Zuletzt bearbeitet: