Was das „Reinangeln“ angeht, kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Bezüglich Fischgröße oder PB‘s habe ich absolut keine Ziele. Da ich in der glücklichen Situation bin, dass ich weder mein Geld damit verdienen muss, noch Wettkämpfe fische, habe ich da auch keinen Druck. Maximal den innerlichen „Druck“ den man sich selbst macht. Da ich aber bis auf BA so gut wie nichts was mit Angeln zu tun hat im www. konsumiere, hält sich auch das in Grenzen.
Wobei ich das mit der Fischgröße aber relativieren muss. An einer 30g Großbarschrute muss ich nicht zwingend einen 30er Barsch haben. Da ist mir ehrlicherweise der 40+ Barsch lieber.
Was steht definitiv auf der Agenda?
- morgen gehts mit der Watbuxe zum Rhein ein paar Hochwasser-Zettis ärgern.
- kurzfristig die ein oder andere Tour auf große Barsche.
- ab April wieder in wunderschöner Natur mitten im Fluss auf Bafos.
- den Sommer über lass ich es meist etwas chilliger angehen, verbringe viel Zeit mit der Familie und genieße das Leben.
- im Herbst/Spätherbst stehen wieder die jährlichen Boots-Touren mit meinem Kumpel
@tölkie und meinem Dad an.
- und danach beginnt schon wieder die erneute Großbarsch-Zeit…
Ach so, mittlerweile hat fast jeder meiner Angelkumpels ein fettes Boot unterm hintern. Irgendwie ist da der Wohlstand ausgebrochen und an mir vorbeigezogen.
In den letzten 1-1,5 Jahren habe ich fast immer abgesagt, da mir das für ne NL-Tagestour fast zu stressig ist und ich unterm Strich vom Ufer mehr fange. Dieses Jahr habe ich aber schon zwei Touren fest zugesagt. Primär um Fische zu fangen, aber auch um mit alten Kumpels ne gute Zeit zu verbringen.
Ansonsten schauen wir mal was so passiert.
Die Familie ist gesund, alle sind durchgeimpft und unterm Strich ist es ja das was zählt. Was nützt das geilste Hobby, wenn anderweitig der Schuh drück…
Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß und viel Erfolg in 2022.
P.S. Mit weniger Zeugs kaufen fange ich garnicht erst an, denn das klappt eh nicht. Dass ich so gut wie nichts „brauche“ ist mir klar, dennoch möchte ich das ein oder andere haben…