• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sebsilla

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
5
Moin Zusammen, da ich in verschiedenen Beiträgen immer wieder die Frage gelesen habe:
"Wann geht ihr zum Fischen?" oder "Wann fangt ihr am besten?", dachte ich mir, wir machen ein eigenes Thema daraus.

Teilt doch eure Erfahrungen auch bezüglich der verschiedenen Jahreszeiten.. Frühling / Sommer / Herbst / Winter
Wann seid ihr am Wasser?
Seid ihr an einem Fluss oder einem See?
Welche Köder fangen bei euch besonders gut?

Habt ihr bestimmte Uhrzeiten oder Wetterbedingungen, bei denen ihr besonders gute Erfolge habt?

Vielleicht gibt es ja auch regionale Unterschiede oder besondere Tipps, die teilen möchtet.

Ich bin gespannt auf eure Meinungen und Erfahrungen!

Sebsilla

Angellateinschüler
Themenstarter
Punkte Reaktionen
5
Ich fang dann auch direkt mal an..

Ich angle am Neckar bei Hirschhorn - Flussgewässer

Frühling:
Morgenstunden sowie kurz nach Sonnenaufgang

Sommer:
Morgenstunden und Abendstunden
Hier gerne Spinner und Gummifische um die 7 cm

Herbst:
Nachmittag bis Abendstunden

Winter:
Morgenstunden sowie kurz nach Sonnenaufgang
Gummifische um die 10 cm gab es Hechtkontakte
Barsche zur Zeit vergeblich zu finden..
Tagsüber keine Kontakte..

Mohrchen

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
3.187
Danke für die Ehrlichkeit!

Ich angle fast nur am See.

Frühling: morgens, nachmittags/abends, Abenddämmerung.
Köder: Gummifisch, Spinner, Chatterbait mit Action-Trailer.

Sommer: hauptsächlich morgens oder abends, vor allem in der Abenddämmerung bis in die frühe Dunkelheit.
Köder: Gummifisch, Spinner, Chatterbait mit Action-Trailer, neu auch Finesse oder am Skirted Jig mit Krebs oder Larve/Shrimp.

Herbst: hauptsächlich morgens, nachmittags/abends, Abenddämmerung bis in die frühe Dunkelheit.
Köder: Gummifisch, Spinner, Chatterbait mit Action-Trailer, neu auch Finesse oder am Skirted Jig mit Krebs oder Larve/Shrimp.

Winter: morgens, mittags, nachmittags/abends, Abenddämmerung - keine Dunkelheit mehr.
Köder: Gummifisch - neu auch wieder Twister, Finesse - hauptsächlich Carolina mit Krebs.

PS: Benutze ganz selten "offene Haken", fast nur noch Offset-Haken - wenn ich das selbst bestimmen kann.

Oben