• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

eszett

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.376
Geangelt hast du aber nicht zufällig? Das ist das Thema, bei welchem ich noch unschlüssig bin dieses Jahr.
Nein. Ich war jeweils in Tokyo und Osaka nur für ein WE. Ich hatte aber überlegt, speziell von Kyoto zum Biwa-Lake zu fahren, aber habe mich dann doch für Sightseeing entschieden. Gibt aber gut erreichbare Möglichkeiten die bei mir auf der ToDo Liste für den nächsten Trip stehen.

The Fishing Couple

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.218
Nein. Ich war jeweils in Tokyo und Osaka nur für ein WE. Ich hatte aber überlegt, speziell von Kyoto zum Biwa-Lake zu fahren, aber habe mich dann doch für Sightseeing entschieden. Gibt aber gut erreichbare Möglichkeiten die bei mir auf der ToDo Liste für den nächsten Trip stehen.

Biwa hatte ich ebenfalls von Kyoto überlegt, allerdings habe ich mit Bass Angeln nicht am Hut, mit Meeresangeln aber um so mehr.
Würdest du deine ToDo teilen?

megabass123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
356
@eszett sehr geiler Bericht , kannst du mir aus der Erinnerung sagen wie es in Japan mit Zenaq, Evergreen und Graphiteleader Ruten aussah? Gab es die da einfach so im Laden?

eszett

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.376
Um ehrlich zu sein, ich habe nicht intensiv die Ruten begutachtet, da ich einen aufwändigen Transport im Flugzeug für mich ausgeschlossen hatte. Hatte es also auf ein paar Forellenruten beschränkt. Evergreen und Olympic Ruten habe ich in einigen Läden gesehen - Zenaq nicht. Aber das ist keine verlässliche Aussage.
Gefühlt würde ich speziell aus Kyoto die 7Palms oder “Anglers” Shops am Lake Biwa ansteuern für spezielle Bassruten…

The Fishing Couple

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.218
Laut Joshuya Shibuya hat in Tokyo nur die Shinjuku Filiale "möglicherweise" Zenaq. Sicher war er sich da aber nicht, würde mich aber auch nicht wundern, wenn es die Ruten dort nicht gibt, es ist auch in Japan ein Nischenprodukt. Die vermutlich höchste Dichte an Zenaqs findet man Kroatiens Steilküsten, in Japan wird dieses Thema auch erfolgreich von Custom Schmieden wie MC Works, ROD.COM etc. beackert.

Fracy

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
7
Fliege am Donnerstag nach Osaka, ich wollte mir ein paar lange Reiseruten fürs Meeresangeln zulegen. Die sollten also so oder so in meinen Koffer passen, also habe ich mit dem Transport keine Probleme wenn ich etwas finde.

Mit ködern aus Japan. Habe ich mich nicht wirklich befasst aber deine Berichte helfen schonmal. Vielen Dank!

megabass123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
356
@The Fishing Couple
Das hätte ich jetzt erst mal zurück gewiesen. Was die Bass-Sparte angeht vielleicht, aber doch niemals nicht die Salzwasser-Sparte. Ich sehe bei den Japanischen Anglern gefühlt nur Zenaq, auch wenn viele von denen in Sydney rum hüpfen.

The Fishing Couple

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.218
@The Fishing Couple
Das hätte ich jetzt erst mal zurück gewiesen. Was die Bass-Sparte angeht vielleicht, aber doch niemals nicht die Salzwasser-Sparte. Ich sehe bei den Japanischen Anglern gefühlt nur Zenaq, auch wenn viele von denen in Sydney rum hüpfen.

Australien geh ich mit, da sieht man in deren Social Media (goiso z.B.) viel zenaq, insbesondere bei den japanischen expats. Bei Japanern in Japan seh ich echt nen wilden mix und weniger zenaq.

Oben