• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Marcel Schmid

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
33
Hallo zusammen
Ich suche noch eine super Hardbaitrute zum Twitchen von Wobblern. Ich angle vom Ufer aus und sie darf in etwa 900 Euro kosten.
Die Wobbler sind in etwa zwischen 6 und 12 cm lang.

Dachte an folgende Angelruten:
-ILLEX THE ARTIST X5 S 2152 M DARK ELF WG 7-28 Gramm
-PEPPER X5 S 2252 M-MH SILVER OPS 7- 30 Gramm

Welche Angelrute empfiehlt ihr mir?
Besten Dank
Grüsse Marcel

mar_cel_mo

Gummipapst
Punkte Reaktionen
4.865
Ich habe dafür eine Illex Element Rider Stalking Special:

-Oneten JR + 1
-Oneten +1
-Nanahan bis +2
-OSP Asura ex DR (da ist dann aber auch Schluss und möchte ich nicht den ganzen Tag angeln wollen)

Ich meine die Rute hat einen minimalen Glasanteil, wodurch ich auch Highcuts und 61 Squirrel auf vernünftige Weiten bekomme.

Marcel Schmid

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
33
Bist du mit der Illex Rute zufrieden?
Man findet leider sehr selten Infos in den Foren. Viele sagen, dass sie den Preis nicht Wert seien. Habe bist jetzt dafür die Orion Hide and Seek und die Orion Black Guardian.

mar_cel_mo

Gummipapst
Punkte Reaktionen
4.865
Ich bin mit der Rute fürs reine Hardbaitangeln absolut zufrieden. Macht alles wie sie soll und wüsste nicht was ich noch besser finden würde.

Ja preislich ist das sone Sache, wurde hier in einem anderen Thread auch mal durchdiskutiert. Ich hab die Rute hier im Forum in top Zustand zu einem super Preis bekommen. Die aufgerufenen 500€+ würde ich auch nicht zahlen wollen - aber aus Prinzip nicht, rein von der Performance bin ich sehr zufrieden.

Marcel Schmid

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
33
Ich bin mit der Rute fürs reine Hardbaitangeln absolut zufrieden. Macht alles wie sie soll und wüsste nicht was ich noch besser finden würde.

Ja preislich ist das sone Sache, wurde hier in einem anderen Thread auch mal durchdiskutiert. Ich hab die Rute hier im Forum in top Zustand zu einem super Preis bekommen. Die aufgerufenen 500€+ würde ich auch nicht zahlen wollen - aber aus Prinzip nicht, rein von der Performance bin ich sehr zufrieden.
Perfekt vielen Dank für deine Info. Bin mir echt unschlüssig was ich machen soll.

LenSch

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
929
Hallo zusammen
Ich suche noch eine super Hardbaitrute zum Twitchen von Wobblern. Ich angle vom Ufer aus und sie darf in etwa 900 Euro kosten.
Die Wobbler sind in etwa zwischen 6 und 12 cm lang.

Dachte an folgende Angelruten:
-ILLEX THE ARTIST X5 S 2152 M DARK ELF WG 7-28 Gramm
-PEPPER X5 S 2252 M-MH SILVER OPS 7- 30 Gramm

Welche Angelrute empfiehlt ihr mir?
Besten Dank
Grüsse Marcel

Bei dem Budget würde ich an deiner Stelle mal hier schauen https://zenaq.com/en/ ;)

Marcel Schmid

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
33
Eine Zenaq habe ich bereits( die Snipe 86××) . Welche empfiehlst du und hast du auch eine für Hardbait?

Oben