Angelrucksdck für Kanal und Fahrrad gesucht

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Perchklaue

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
41
Moin,
ich bräuchte mal nen Tipp bezüglich eines Angelrucksacks der
1. Einen Rutenhalter hat bzw. Klett mit dem man eine Rute entspannt auf dem Rücken tragen kann während man die Spots wechselt und die Spundwand entlang geht.
2. Plat für drei Boxen mit den Maßen 33×21×5 hat
Und 3. Bequem und lange tragbar ist

Habe vorher auch in anderen Themen geschaut dort aber diesbezüglich nicht so richtig was gefunden.
Habe auch schon einen gefunden aber vielleicht gibt es noch bessere:

Bindankbar für jeden der Antwortet

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Punkte Reaktionen
5.409
Ich hab nen Rucksack ausm Militärbereich mit molle System,bequem viel platz und auf Grund des mollesystems grenzenlose Erweiterungs und befestigungsmöglichkeiten, bei mir hängt der kecher ne termotasche für nen kaltes Getränk, Multifunktionszange, hakenlöseZange, Autoschlüssel, Schere und ne Taschenlampe sofort griffbereit, auf der rechten Seite vom Rucksack hab ich 2 so Gummibänder mit molle Haken wo ich noch ne Rute reinspannen kann... der Rucksack hat glaub 35 Euro gekostet und nen Riesen molle Zubehör set 14 Euro

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Punkte Reaktionen
1.453
Hol Dir ein gutes Ortlieb System wenn das an Dein Bike passt,und / oder nen anständigen Rucksack, beispielsweise hat Osprey oder Gregory teilweise schöne Sachen im Sortiment,gibt aber genug andere Marken + nen 2€ Brandungsrutenhalter zum klappen.Mit so Kram bist Du meiner Meinung nach besser aufgestellt,als mit den meisten Dingern die die Angelindustrie fertigt.

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Punkte Reaktionen
5.409
Wenn es unbedingt aus der angelindustrie sein muss, was meiner Meinung nach viel zu überteuert ist... vom Rapala urban Rucksack hört man nur gutes und der kostet glaube nen 10er mehr als das Teil von Spro, aber wie gesagt für das Geld kriegt man ganz andere Rucksäcke die deutlich mehr können.

Basstölpel

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
97
Moin,
sehe das auch wie Dr. Hook. Bekleidung, Rucksack und Taschen lieber von namenhaften Outdoor Herstellen kaufen. Die Qualität ist meist viel besser. Zumal mir bei den
Rucksäcken von Angelherstellern die Optik meist gar nicht zusagt.
Selber nutze ich den Tasmanian Tiger Assault Pack 12 un bin sehr zufrieden damit.

Perchklaue

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
41
Mir ist egal ob Angelindustrie oder nicht. Allerdings haben die anderen alle keinen Rutenhalter und wenn ich ein Molle Ding nehme, dann ist das für die Ul Rute glaube ich etwas zu straff und sie geht kaputt.

Bohne

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
94
Also jetzt habe ich den Zeck Rucksack. Kescher passt super ran. Habe aber noch keine Angel ran gebastelt. An der seite sind auf jedenfall Taschen aber ob da ne pietsch drin hält weis ich nicht.

Vorher hatte ich nen Motorrad rucksack. der hatte an der seite auch Taschen und auch spanner zum Befestigen. Das ging supper.
Alternativ kann man die Angel auch anders am Bike befestigen:emoji_thumbsup:

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Punkte Reaktionen
1.453
Mir ist egal ob Angelindustrie oder nicht. Allerdings haben die anderen alle keinen Rutenhalter und wenn ich ein Molle Ding nehme, dann ist das für die Ul Rute glaube ich etwas zu straff und sie geht kaputt.

Meinst Du mit Rutenhalter quasi die Möglichkeit die Rute am Rucksack während der Fahrt außen zu befestigen ?
Das geht eigentlich bei fast jedem guten Rucksack der seitlich Taschen besitzt.Ich fahre auch schonmal mit langen Ruten so rum,also 2,7er gehen ohne Probs noch.
Genau wie es @Bohne beschreibt,die seitlichen Taschen + Spanner oben.

Oben