Steviewonder94
Angellateinschüler
Gude nochmal .. ich beschäftige mich die letztens Tage sehr intensiv mit dem Gedanken mir irgendwann ein Boot anzuschaffen mit dem ich auf dem Rhein angeln kann .Doch bevor ich mir den Kopf zerreiße welches Boot etc. erstmal die Frage wo ich angeln darf abseits vom Strom. Da ich kein Boot Führerschein habe kommen für mich nur die altarme in frage dann vom Boot aus zu Fischen ( wo es denn erlaubt ist ) ich habe laut meiner Recherche auf der hessischen Seite den ginsheimer Altrhein
Die bleiaue bei ginsheim , am lanperheimer Altrhein das „fretterloch“
Und das lercheloch gefunden wo es erlaubt ist . Wo kann man denn auf der Pfälzer Seite abseits vom Hauptstrom angeln vom Boot ? Gibt’s da was zu finden iwo ??? Mir ist die 15ps Geschichte zu heikel mit den großen Schiffen aufm Rhein daher kommen für mich nur Bereiche in frage die nicht direkt am Strom sind . Einzig der eicher See ist mir bekannt Pfälzer Seite wo das angeln vom Boot erlaubt ist .
Die bleiaue bei ginsheim , am lanperheimer Altrhein das „fretterloch“
Und das lercheloch gefunden wo es erlaubt ist . Wo kann man denn auf der Pfälzer Seite abseits vom Hauptstrom angeln vom Boot ? Gibt’s da was zu finden iwo ??? Mir ist die 15ps Geschichte zu heikel mit den großen Schiffen aufm Rhein daher kommen für mich nur Bereiche in frage die nicht direkt am Strom sind . Einzig der eicher See ist mir bekannt Pfälzer Seite wo das angeln vom Boot erlaubt ist .