Angeln und körperliche Probleme...

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Rute110

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
22
Hey Leute,

wie anstrengend kann "Spinnfischen" eigentlich sein?

In diesem Thread dreht sich alles darum, wie ihr euch mittels körperlicher Fitness usw. auf eure Angelabenteuer vorbeitet (oder nicht)... außerdem wüsste ich gern, wie fertig (und erschöpft) ihr schon so nach dem Angeln wart und wo ihr schon Muskelkater hattet

Ich meine es wirklich ernst und es soll keine Satire sein.

Wie oft tat mir schon der Rücken weh oder der Bizeps, nach einem Wallerdrill mit der Barschkombo. Teilweise kommen noch körperliche Beschwerden dazu, die das alter und körperlicher Verfall so mit sich bringen, wie Bandscheibenprobleme, Arthrose, chronische Erkrankungen usw. Das nervt leider teila sehr, da man gerne mehr Zeit am Wasser verbringen würde aber wegen Schmerzen nicht mehr kann
...

Irgendwie wird da leider nicht viel darüber gesprochen...

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
32.416
Gibt schon das ein oder andere Thema dazu.
Hier ein paar Beispiele:

Lorenz

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
1.500
Hi,
beim ultra schweren Meeresangeln knall ich mir ordentlich Kalorien rein und gerne auch viel Saft oder Softdrinks mit Zucker, statt nur Wasser. Wenn es doch Wasser sein soll, dann kipp ich da ggfs ein bisschen Saft rein für ein paar Kalorien und den Elektrolythaushalt. Magnesiumoxid oder besser -citrat und ein bisschen Calcium als Tabletten oder die Beutelchen zum Direktverzehr. Manchmal abends auch noch ein Proteinriegel zur Regeneration. Es gab auch schon Tage wo ich Ibuprofen genommen habe um länger durchzuhalten. Trainieren tu ich im Gym und hin und wieder zuhause ein paar Übungen für Rücken, Core und co.

Zuletzt bearbeitet:

Kupferspinner

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
90
Hatte dieses Jahr mit 31 meinen ersten Bandscheibenvorfall. Hatte höllische Schmerzen. Hätte nicht gedacht, dass es so krasse Schmerzen gibt. So das jede Bewegung die man machen möchte Angst macht. So war es in der akuten Phase. Heute ist es so, dass die Sorge immer mit zum Angeln geht. War letztens noch auf Fünen mit Frau und Kind und bin dann natürlich alleine unterwegs zum Angeln. Teilweise weit watend. Da denke ich jetzt schon immer an das: "was wäre wenn" es jetzt nochmal im Rücken knallt... Ist schon etwas belastend. War damals komplett hilflos und unbeweglich. Glücklicherweise aber direkt am Haus und nicht alleine.

Rute110

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
22
Hatte dieses Jahr mit 31 meinen ersten Bandscheibenvorfall. Hatte höllische Schmerzen. Hätte nicht gedacht, dass es so krasse Schmerzen gibt. So das jede Bewegung die man machen möchte Angst macht. So war es in der akuten Phase. Heute ist es so, dass die Sorge immer mit zum Angeln geht. War letztens noch auf Fünen mit Frau und Kind und bin dann natürlich alleine unterwegs zum Angeln. Teilweise weit watend. Da denke ich jetzt schon immer an das: "was wäre wenn" es jetzt nochmal im Rücken knallt... Ist schon etwas belastend. War damals komplett hilflos und unbeweglich. Glücklicherweise aber direkt am Haus und nicht alleine.
Da kann ich gut mitfühlen. Mache gerade dreimal die Woche KG usw. nachdem es mir vor ca fünf Wochen so ähnlich ging... plötzlich starke Rückenschmerzen und Bandscheibe L5/S1 raus. Wochenlang nicht geangelt... mittlerweile bin ich schon mal zwei Stunden unterwegs gewesen, ich merke es aber sofort im Rücken. Schmeiß mir meistens ne Ibu rein bevor ich raus gehe...und die Angst dass was sein könnte ist auch dabei

Oben